0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

Last Updated on 5. August 2022 by Anna-Maria Breil

Blogbanner Mein StandupPaddle, Kroatien, das Meer und Pilates

Was für eine tolle Geschichte. Und was für eine tolle Motivation. Balance ist Svenjas Ziel. Aber nicht nur einfach so. Sondern zum StandUp Paddeln. Denn wenn man das in der Adria machen möchte und nicht nur in einem ruhigen See, braucht es Balance und Tiefenmuskulatur.

Svenja erzählt wie sie bei Pilates gelandet ist und wie es ihr nach den ersten Trainings erging. Hab viel Spaß bei der erfrischenden Geschichte.

Majestätisch im Mittelmeer – mit Balance

Es war Sommer. Endlich nach einer langen Zeit durften wir wieder mit dem Wohnwagen fahren und Corona für eine Weile vergessen. Klar, Masken waren an Bord, Impfung im Arm und der Wille allem zu entfliehen war groß!

Wohnwagen gepackt und los ging´s.

Unser Ziel war ein wunderschöner Campingplatz 5 Sterne und direkt am Meer. Die Sonne lachte und glitzerte auf dem Meer. Die perfekte Gelegenheit unser neues Spielgerät auszuprobieren. Ein flatsch neues StandUp Puddle. Alle sollten damit fahren. Sohn, Tochter, Ehemann und ich.

Sohn stand wie eine eins. Fuhr kilometerweise. Es sah so einfach aus. Majestätisch schön.

Tochter stand wie eine eins. Fuhr immer um mich herum, die faul auf der Luftmatratze lag und ganz bedächtig mit den Händen paddelte. Es sah so einfach aus. Majestätisch schön und dann kamen die Worte.

Mama, dass musst du auch einmal probieren, dass macht so viel Spaß!

Na klar probiere ich das. Sieht doch ganz einfach aus! Tja, bei mir sah es nicht einfach aus und majestätisch kommt mir bei meinen nun wirklich erbärmlichen Versuchen nicht in den Sinn.

Als ich zum xten Mal ins Wasser fiel, reifte in mir die Gewissheit. ICH muss etwas an meiner Beweglichkeit verändern. Nicht nur verändern, nein, ich muss besser werden. Die Balance halten.

Aber wie?

Balance lernen zum StandUp Paddeln

Dann stieß ich auf die Homepage von Anna Maria Breil. Ich saß im Auto, schon wieder zu Hause und nicht mehr am Meer. Aber bevor wir abgereist sind, gab ich mir selbst das Versprechen. Nächstes Jahr komme ich wieder und dann wird es auch bei mir majestätisch. 1 Jahr! Das ist meine Deadline.

Auf ihrer Homepage stand all das was ich brauchte, um mich für Pilates zu entscheiden. Balance war das Stichwort meiner Wahl. Mehr Rückengesundheit! Mehr Stabilität! Mehr Gesundheit! Wer braucht das nicht?

Also gab ich mir selbst einen Ruck und loggte mich für ein erstes Probetraining ein. Direkt eine Überraschung. Anna schrieb mir eine Email! War ein komisches Gefühl von jemand Fremden eine Mail zu bekommen und doch empfand ich es auch als eine nette Begrüßung.

Das erste Mal fiel dann direkt wieder für mich aus, da ich leider krank wurde. Aber zwei Wochen später konnte ich dann doch zum ersten Mal hin!

Schön, dass du da bist und jetzt aber los. Finde deine Mitte, Beine hoch, Arme hoch, atmen, genieße und Lächeln nicht vergessen.

Nach dem ersten Mal Pilates war ich nicht kaputt, wie normalerweise nach Sport.

Ich hatte immer noch oder gerade weil ich Pilates gemacht habe Energie. Ich kam nach Hause und meinte, Pilates macht Spaß, ist auf jeden Fall anstrengend aber geht eigentlich, ich schaff das. Am nächsten Tag hatte ich dann einen tierischen Muskelkater. Wahnsinn wo sich bestimmte Muskeln überhaupt verbergen. Aber ich weiß, dass es auch bei mir nächstes Jahr majestätisch wird, wenn ich in der Sonne auf dem Standup Puddle im Mittelmeer so vor mich hin paddle.

Meine Geschichte ist aber an dieser Stelle noch nicht zu Ende.

Ehemann!

Richtig. Nun, was soll ich sagen. Majestätisch war es nicht aber er stand ca. 2 Sekunden und danach klatschte er elfengleich ins Wasser. Danach lag er in der Luftmatratze und gab gut gemeinte Ratschläge! Aber nächstes Jahr …..2022…… Ich……majestätisch!

über Svenja

Svenja Seidel

Ich bin Svenja. Ich erzähle allen, dass ich 29 Jahre alt bin, stimmt aber nicht.

Ich bin Tochter, Ehefrau, Lehrerin, Mutter, strickbegeistert, Wohnwagenfahrerin und Pilates Fan.

Ich lebe mit meiner Familie, einem Hund, zwei Katzen, 3 Meerschweinchen, 4 Kaninchen, 2 Wellensittichen und ca. 100 Fischen in unserem immer ziemlich turbulenten Haus.

PILATES - Probetraining

Ob jung oder alt. Dick oder dünn. Mann oder Frau. Anfänger oder Profi. JEDER kann von PILATES profitieren. Ich nehme alle mit.

Probiere PILATES für 0,00€ aus.

Im Onlinetraining über Zoom oder vor Ort in Mülheim an der Ruhr.
Für Dich und Deinen Körper.

Blogbanner gratis Pilates Probestunde

Wie sehr hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.