0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

die Community für Fitness und  Wohlbefinden

der PILATES CLUB

Damit du dranbleibst, besser trainieren kannst und den Fokus auf dein körperliches Wohlbefinden stärken kannst.

Pilatesbekleidung

Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glück.

(Joseph Pilates)

Wenn du ein Mensch bist, dem seine körperliche Fitness und Gesundheit wichtig sind, aber dennoch mit dir und deinen sportlichen Aktivitäten nicht auf einen grünen Zweig kommst, dann kennst du vielleicht einige dieser Situationen:

;

Dein Schweinehund ist manchmal einfach viel zu groß und hindert dich daran, an guten Gewohnheiten dranzubleiben.

;

Du nimmst Dir vor, endlich was für dich zu tun, doch dann kommt dein Zeitplan mal wieder durcheinander.

;

Dein schlechtes Gewissen plagt dich, weil du deiner Familie Aufmerksamkeit schenken willst, statt egoistisch was für dich zu tun.

;

Du spürst wie der Stress und die Belastungen des Alltags an deinem Rücken nagen und weißt, dass du mit gezielter und regelmäßiger Bewegung Linderung erreichst.

;

Du bist unzufrieden mit dir selbst. Die Übungen kannst du nicht immer so ausführen, wie du gern möchtest. Entweder weil du dich nicht beweglich genug fühlst, weil Beschwerden dich hindern, du nicht weißt die Übung richtig geht oder weil vielleicht ein Speckröllchen im Weg ist.

;

Du probierst verschiedene Angebote aus und bist mehr damit beschäftigt, zu hinterfragen ob das Training das Richtige ist, als es umzusetzen.

;

Abends beim Schlafen gehen bist du frustriert, weil du wieder nichts für dich getan hast.

Blatt-Icon

Veränderung geschieht durch Bewegungen und Bewegung heilt.

(Joseph Pilates)

Dein Alltag könnte schon bald so aussehen:

Viele Stunden mit Kaffee in den zeitigen Morgenstunden, beim Ideenfinden und Neuausrichten.
N

Es ist selbstverständlich, dass du regelmäßig Sport machst, ohne schlechtes Gewissen.

N

Du hast Kraft und Energie für deinen Alltag und die täglichen Herausforderungen.

N

Du strahlst, weil du stolz auf dich bist.

N

Du fühlst dich energiegeladen, weil sich deine Wehwehchen lindern.

N

Deine Familie strahlt dich an, weil sie deine positive Energie liebt.

Annas Pilates Club wird dir helfen, den Fokus auf deine körperliche Fitness zu bekommen und dauerhaft zu halten

Du bist motiviert, dem Thema „körperliche Stärke“ in deinem Leben jetzt einen Platz zu geben,
um innere Kraft und Power in dein Leben zu holen?

In meinem Pilates Club nehme ich dich dazu an die Hand und führe dich durch den Prozess,
eine Routine für deine Selbstfürsorge zu entwickeln und zu leben.

Und das ist im PILATES CLUB dabei

Pilates LIVE Training

Du nimmst jede Woche an meinen Pilates LIVE Trainings teil, so dass du einen regelmäßigen Termin für dein körperlich gesundes Workout setzen kannst – so oft du willst, je nach Club-Mitgliedschaft an den Onlinekursen oder auch an den Präsenzkursen.

Schau dir im Stundenplan die aktuellen Trainingszeiten an. Dir stehen aktuell jede Woche 3 Onlinekurszeiten und 2 Präsenzkurszeiten zur Verfügung. Du kannst wählen ob du ausschliesslich alle Onlinekurse als Flatrate oder zusätzlich auch die Präsenzkurse als Flatrate nutzen möchtest.  

PS: Lass dich motivieren, regelmäßig dabei zu sein.

5 Trainingseinheiten an 2 Tagen pro Woche zu festen Terminen möglich.

Pilates zu Hause - mit Video Workout
Pilates Online Kurse - LIVE Training mit Gruppenspaß

Pilates WORKSHOP SPECIALS

Einmal pro Quartal kannst du an einem 60 minütigen Workshop zu einem speziellen Pilates- oder Rückenthema teilnehmen. Du lernst spezielle Übungen und wie du sie für dich anpassen kannst. Zum Workshop gehört auch Austausch und die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Solltest du mal nicht live dabei sein können, kannst du die Aufzeichnung später in der Club-Videothek abrufen.

Geplante Workshopthemen: Stretching, aufrechte Körperhaltung, Faszien, Balance, Halswirbelsäulenkräftigung, uvm.

1x je Quartal live und danach als Aufzeichnung in der Videothek

Übungs-Anleitungen

Jeden Monat stelle ich ein Mini-Video mit einer konkreten Pilates-Übung bereit. Darin erkläre ich dir, wie diese Übung richtig ausgeführt wird, welche Muskeln trainiert werden, wozu du sie brauchst und wie du sie für dich persönlich anpassen kannst. 

1x je Monat als Aufzeichnung in der Videothek

gesund Sitzen am Schreibtisch
Ich am Schreibtisch - Meine Geschichte

1:1 du und ich

Deine persönlichen Fragen sind bei mir immer willkommen. Du hast die Chance, mir über Feedbackumfragen bzw. per E-Mail mitzuteilen, was gut lief oder was nicht, deine Fragen zu stellen und persönliche Tipps von mir zu bekommen. Du kannst das für dich nutzen – wie du es brauchst und möchtest.

Im Rahmen der wöchentlichen Club-E-Mail

Club VIDEOTHEK

Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Club Videothek. Hier werden alle aufgezeichneten Workshops und Übungs-Anleitungen bereitgestellt. So kannst du die Workshops so oft du willst wiederholen und einzelne Übungen detailliert lernen.

dauerhafter Onlinezugriff über meine Webseite

Einsatz Pezziball

Dranbleiben Motivation

Quartalsweise spielen wir ein Dranbleib-Spiel. Zum Quartalsbeginn legst du für dich deine eigenen Ziele fest. Wie oft möchtest du zum Training kommen beispielsweise. Es wird für verschiedene Aktivitäten Punkte geben. Zum Beispiel für jede Trainingsteilnahme, für jede Quizzteilnahme nach einer Übungsanleitung, Workshopteilnahme usw. bekommst du Punkte.

Regelmäßig erfährst du deinen Punktestand. Wichtig: Du setzt dir deine eigenen Ziele und misst dich selbst an deinen eigenen Zielen. 

 

Auswertungen bekommst du in der wöchentlichen Club-E-Mail

Club POKALE

Neben den Dranbleib-Spielen wird dein langfristiges Dranbleiben mit Pokalen gekrönt.

Werde ein: „Kickstarter“, ein „aufstrebender Stern“ oder ein „Pilates Routinier“

Gewinnst du einen Pokal, habe ich eine kleine Überraschung für dich.

Benachrichtigung per E-Mail

Dehnungsübungen
Übung bei Arthrose 6

deine Wünsche

Du entscheidest mit, zu welchem Thema die nächsten Workshop-Specials und zu welchen Übungen die nächsten Anleitungen entstehen sollen. Was dir wichtig ist, zählt.

im Rahmen der wöchentlichen Club-E-Mail

Vielleicht denkst du dir jetzt: Dafür habe ich gar keine Zeit!

Du findest den Club interessant, machst Dir aber Gedanken ob du das zeitlich überhaupt in deinen Alltag integriert bekommst. Oder ob du das auch alles genutzt bekommst?

Kein Problem. Der Vorteil meines Clubs ist für dich, dass du alle Workshops, Dranbleib-Aktionen und Anleitungen zeitunabhängig auch im Nachgang ansehen und nachmachen kannst. Also genau dann, wann es für dich passt. Gleichzeitig bin ich aber auch für dich da und direkt ansprechbar. Nicht nur in den Trainings, sondern auch im 1:1.

Das folgende Schaubild zeigt dir die Elemente des Clubs nochmal grafisch. Neben dem regelmäßigen Pilatestraining bekommst du 1x pro Quartal einen Workshop und monatlich eine Übungsanleitung. Beide kannst du zeitunabhängig nutzen. Alles andere passiert im Hintergrund per E-Mail. Die Inhalte werden mit der Zeit umfangreicher werden, so dass du auf eine Bibliothek an Workshops und Übungsanleitungen zugreifen kannst.

Immer das richtige Maß für dein Zeitbudget.

Pilates Club Überblick

Was dir der PILATES Club bringt

Der PILATES Club spart deine Zeit, weil du nicht:

  • ewig nach passenden Übungen suchen musst, sondern sie frei Haus geliefert bekommst
  • stundenlang im Internet recherchieren musst, sondern mir deine Fragen zu Pilates und einem gesunden Rücken gezielt stellen kannst

Der PILATES Club spart deine Energie, weil du:

  • den Kopf frei hast und nicht ständig mit dir und deinem Schweinehund ringen musst
  • nicht ständig neu analysieren musst, was du für einen gesunden Rücken tun musst
  • keinen Frust mehr ertragen musst, weil du wieder keine Auszeit für dich hinbekommen hast

Der PILATES Club spart dir Geld, weil du:

  • dir die Wege ins Fitnessstudio sparen kannst und viel persönlicher betreut wirst.
  • nicht ständig neue Angebote ausprobieren musst
  • neben dem reinen Pilatestraining noch so viel mehr für dich bekommst

Der PILATES Club schenkt dir:

  • Gute Laune, denn regelmäßiges Training schafft Glückshormone.
  • Eine bessere Körperhaltung.
  • Linderung von Rückenproblemen.
  • Kraft und Energie für deinen Alltag und deine Familie.
  • Bessere Stimmung in deiner Beziehung und deiner Familie.
  • Freude, Spaß, Motivation und ein richtig gutes Gewissen.
  • Regelmäßigkeit und Dranbleiben.
  • Fitness, Beweglichkeit und ein tolles Körpergefühl.

Was meine Kunden zu meiner Arbeit sagen:

Der Pilates Club ist ein junger Club, welcher im November 2022 frisch ins Leben gerufen wird. Als zertifizierte Pilatestrainerin und Fachtrainerin für Rückentraining mit über 25 Jahren Trainererfahrung in mehr als 20 Fitnessstudios in Deutschland habe ich Erfahrungen mit wohl hunderten von Menschen, welche fit sein wollen oder sich mit Rückenproblemen plagen. Dieses Wissen mit dieser Erfahrung bringe ich in den Pilates Club ein.

Lies hier was einige meiner Teilnehmerinnen über das Training bei mir und die Arbeit mit mir sagen:

Ich gehe nun seit über 1,5 Jahren wöchentlich zum Pilates Training bei Anna und freue mich jede Woche erneut darauf. Das Training macht großen Spaß und tut dem Körper und dem Wohlbefinden einfach gut. Und auch der Kopf ist durch die Konzentration auf den Körper und die Übungen im Anschluss wieder frei. Anna ist eine tolle, absolut zuverlässige Trainerin. Sie macht es mit Herz und Seele und geht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Das Training ist immer abwechslungsreich und es gibt immer nette Übungen, di in der Intensität jeweils gesteigert werden können. So kann jeder mithalten. Für mich ein absolut wichtiger Ausgleich.

Gerry M., Essen

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich über meine/deine Fortschritte bin. Ich bin jetzt absolut schmerzfrei-alles wieder aufgedehnt und gekräftigt. Ich kann so gut laufen wie früher und eigentlich alles unternehmen, was ich will. Gut, ich kann noch immer nicht in Deinem geliebten Seejungfrau – Sitz sitzen, aber das ist nicht wirklich wichtig.Ich kann den Liegestütz wieder halten….also kurz gesagt: TAUSEND DANK für Deine Unterstützung und das Du immer die Übungen für mich angepasst hast. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Beate K., Mannheim

Danke für Deinen Kurs, der nicht nur Gedanken mobilisiert, sondern auch den Körper. Was für eine Kombi… 😉

Torsten M.

Der Pilates Club – in zwei Varianten und als Schnuppermitgliedschaft

SPECIAL: It`s Party-TIME

 

Pilates Club Neu – Eröffnung zum 1. Januar 2023

Der erste Monat wird voller Highlights sein. Verpasse sie nicht.

So wirst du Pilates Clubber*in

Anleitung Pilates Club buchen

In nur wenigen Schritten kannst du Clubber*in werden. So geht’s:

 

1.) Clubvariante wählen.

Überlege ob du die Online Variante wählen möchtest oder die Online+Präsenzvariante. Beide Varianten kannst du als Quartalsmitgliedschaft oder als Jahresmitgliedschaft wählen. Auch monatliche Zahlung ist möglich. Um den Club auszuprobieren wählst du die Schnuppermitgliedschaft. Im Shop siehst du die Kosten für die Varianten.

 

2.) Mitgliedschaft buchen

Deine gewünschte Clubvariante legst du im Shop in den Warenkorb und lässt dich durch den Bestellprozess lenken. Wenn du einen Gutschein hast, kannst du diesen im Shop einlösen.

 

3. ) E-Mail erhalten

Du erhältst eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und deinen Zugängen zum Club. Schau unbedingt im Spam-Ordner nach, falls du die E-Mail nicht nach wenigen Minuten siehst. Solltest du keine Mail erhalten, kontaktiere mich. Dann schicke ich die E-Mail erneut zu dir.

 

4.) Freue dich

Jetzt kann es los gehen. Keine Wartezeit. Einfach starten und stolze/r Pilates Clubber*in sein.

Häufig gestellte Fragen zum Pilates Club …

Ich habe noch gültige 5er oder 10er Karten für das Pilates LIVE Training. Kann ich diese anrechnen lassen?

Ja, das kannst du. Melde dich in diesem Fall bei mir. Ich stelle dir einen Gutschein in der Höhe deiner noch offenen Trainingsguthaben aus.

Kann ich bei einer Jahresmitgliedschaft zwischendurch kündigen?

Nein, das geht nicht. Du kannst aber die Quartalsmitgliedschaft wählen, wenn dir die Jahresmitgliedschaft zu langfristig ist.

Warum muss ich mich als Clubmitglied trotzdem zu den einzelnen Trainings- und Workshopterminen anmelden?

Als Clubber*in hast du Anspruch auf die oben beschriebenen Inhalte und Leistungen. Dennoch ist es wichtig, dass du dich zu den LIVE-Trainings und Workshops anmeldest. Bei Online-Trainings bekommst du den Zoom-Link sonst nicht zugestellt und bei Präsenztrainings reservierst du dir auf diese Weise deinen Platz, den ich dir sonst durch die begrenzte Platzanzahl nicht garantieren kann.

Wo ist der Unterschied zwischen der WORKOUT-VIDEOTHEK und der CLUB-VIDEOTHEK?

Die CLUB-VIDEOTHEK beinhaltet verschiedene Video Webinare und die Aufzeichnungen der Workshop Specials. Vielleicht hinterlege ich dir dort auch mal eine Checkliste. Sie ist nur für die Clubber*innen zugänglich.

Die Workout VIDEOTHEK beinhaltet separat kaufbare PILATES Workouts. Das Angebot zur Workout Videothek siehst du im Shop. Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Workouts, welche du gekauft hast.

Zu welchen Terminen kann ich in den Club einsteigen?

Der Club öffnet quartalsweise seine Türen. Der Einstieg ist immer zum 1.1. / 1.4. / 1.7. und 1.10. eines Jahres möglich. Komme in meinen Newsletter, um rechtzeitig zu erfahren, wann du dich anmelden kannst. 

Deine Frage ist offengeblieben?

Dann schicke mir eine Mail, ich beantworte sie dir gern.

Anna Pilatescoach und Lauftrainer

Warum ich den PILATES CLUB gegründet habe

Ich bin Anna und seit über 25 Jahren Trainerin. Ich habe in über 20 Fitnessstudios in Deutschland Kurse unterrichtet und vermutlich hunderte Menschen begleitet, etwas für ihre Fitness und einen gesunden Rücken zu tun. 

Mir ist aufgefallen, dass gerade bei Rückenfit- und Pilateskursen eine der größten Herausforderungen darin liegt, Dranzubleiben, den Schweinehund zu überwinden und sich die Zeit für sich und den eigenen Körper zu nehmen.

Wieder andere fühlen sich mit den Übungen unter- oder aber auch überfordert. Den einen ist es zu schwer. Die anderen suchen Herausforderungen. Wieder andere möchten genauer verstehen, wie die Übungen funktionieren und wofür sie gut sind oder sie brauchen Abwandlungen, um sie selbst besser ausführen zu können.

Das Geschenk eines gesunden Körpers, der Fitness durch Pilates und die Freude am Pilatieren ist jedoch so groß, dass ich genau bei diesen Herausforderungen helfen möchte. 

Ich möchte mit dem PILATES Club Raum geben für neue Impulse im Training aber eben auch für gesunde Routinen und das Reflektieren der eigenen Gewohnheiten.

Die Ziele des Pilates Clubs sind körperliches Wohlbefinden, weniger Rückenprobleme, Freude am Training und vor allem Dranzubleiben.

Anna

Ist der Pilates Club etwas für dich?

Der Pilates Club ist etwas für dich, wenn du:

  • ein körper- und gesundheitsbewusster Mensch bist.
  • die LIVE Trainings und Workshops ausgiebig für dich nutzen willst.
  • den sanften Druck zum Dranbleiben brauchst.
  • deinem Schweinehund den Kampf ansagen möchtest.
  • vertiefende Übungen haben möchtest.
  • mehr über einen gesunden Rücken lernen möchtest.

Der Pilates Club ist nichts für dich, wenn du:

  • keine Möglichkeiten hast, online an den Angeboten teilzunehmen. (Zoom, E-Mail)
  • nicht bereit bist, Zeit für dich und dein Wohlbefinden zu investieren.
  • erwartest, dass sich dein Schweinehund von einem auf den anderen Tag in Luft auflöst.

Jeder Moment Deines Lebens kann der Beginn einer großen Sache werden.

(Joseph Pilates)

Hier noch ein paar Kundenstimmen zu meiner Arbeitsweise

dein Rückenfit-Workshop war megatoll und du hast dir sooo viel Mühe mit den Vorbereitungen und dem 1A-Workbook gegeben! Was für ein großartiges Geschenk für uns alle. Ich kann dich nur jedem Rücken empfehlen!!!

Martina W.

Liebe Anna-Maria, ich mag mich ganz öffentlich bedanken bei dir. Du hast dir heute die Zeit genommen hast, um mit mir auf einen bewegten Arbeitsalltag zu schauen. Aktuell stehe ich beim Arbeiten und bin noch in Gedanken auf der Suche nach dem passenden Sitzen.

Tja, sie ist sehr überzeugend, die liebe Anna-Maria. So überzeugend, dass ich probiere, was sie mir geraten hat. Für mich ein Segen. Bei allem Ungefühl der momentanen Weltlage trage ich für mich die Verantwortung, gesund zu bleiben. Mich um meinen Nacken, meinen Rücken zu kümmern. Auf dass es starke Schultern sind, auf die sich meine Kinder verlassen können. In jedem Ungefühl dieser Welt.

Larissa Jeske

Ich habe in den letzten Jahren oder besser Jahrzehnten nie einen Sport durchgehalten außer Tanzen. Bis ich zufällig Anna kennengelernt habe. Seit ein paar Monaten mache ich nun ihr Pilates-Training und kann sagen, dass es ein wahrer Segen für mich und meinen Rücken. Das liegt aber bei weitem nicht nur an der Sportart, sondern vor allem an Anna. Sie ist eine unglaublich warmherzige und motivierende Trainerin. Obwohl wir online trainieren (was ich sehr angenehm finde), beobachtet sie alle Teilnehmer*innen und meldet sich sofort, wenn man eine Übung besser machen kann. Das hatte ich anfangs überhaupt nicht erwartet. Es ist ein total abwechslungsreiches Training. Ich liebe es!

Nina O., Köln

Ich freue mich, dich als PILATES Clubber*in unterstützen zu dürfen!

Damit du langfristige Energieanker setzen kannst, deine Wehwehchen lindern kannst und mit voller Kraft die Dinge in deinem Alltag tun kannst, die dir wichtig sind.

Der Club wird dir helfen, dranzubleiben und Freude an regelmäßiger Bewegung zu haben.

 

Anna
Anna-Maria Breil - Pilates und ein gesunder Rücken

Lust auf ein Adventsgeschenk?

24 Tipps gegen Stress im Alltag.

24 Tage - 24 kurze E-Mails mit Impulsen für dich.

Für 0,00€ eintragen. Am 1. Dezember 2022 gehts los.

Adventskalender 2022

Prima. Du bist eingetragen und bekommst ab dem 1.Dezember 24 Tipps gegen Stress im Alltag.