0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de
5 x 7 Minuten Paket für einen Schreibtischalltag ohne Verspannungen

Mit nur 7 Minuten am Tag wird Dein Schreibtischalltag leichter, entspannter und fitter.

Ich zeige Dir, wie Du das viele Sitzen unterbrechen kannst, Verspannungsschmerzen linderst und für eine gute Haltung am Schreibtisch sorgst, damit Du Dich fit und ausgeglichen fühlst.

5x7Minuten Willkommen
Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung!

Schaffe dir deinen Ausgleich zum Sitzen und gewinne pure Energie und Frische, für deine Arbeit – und die Dinge die dir wichtig sind.

ausgebildet und lizensiert durch:

Logo ASG
Logo AoS
Logo IFAA
Homeoffice Agend

Was Dich in dem 5 x 7 Minuten Paket für einen Schreibtisch-Alltag ohne Verspannungen erwartet…

Relax im Büro

Darauf kannst Du Dich freuen….

Du linderst deine Verspannungsschmerzen durch sanfte Bewegungen, die Du direkt am Schreibtisch ausführen kannst – ohne Hilfsmittel und mit wenig Platz.

Du unterbrichst das lange Sitzen und schaffst Bewegung in deinen Office-Alltag.

Du fühlst dich entspannter, besser und fitter, weil du deinen Stoffwechsel anregst.

Du wirst fokussierter und schneller Arbeiten können, weil dich die Bewegungspausen und eine bessere Sitzhaltung produktiver und kreativer werden lassen.

5 x 7 Minuten pro Woche und jede Menge Tipps die dich in Schwung bringen

Nackenschmerzen im Büro

Eine schlechte Sitzposition und Bewegungsmangel im Büro oder im Homeoffice sind die Hauptursachen für Kopfschmerzen, Schulter- und Nackenschmerzen und Verspannungen.

Doch damit nicht genug. Fehlende Pausen und das dauerhafte Schauen in den Bildschirm lassen uns Vieles vergessen: Vergessen zu trinken. Vergessen aufzustehen – und auch Vergessen gesund zu essen.

Die Folgen spürst du, wenn das ein Dauerzustand wird. Probleme mit der Verdauung, ein paar Kilo zuviel, schlechter Schlaf und Schmerzen verteilt im ganzen Körper, manchmal schon direkt nach dem Aufstehen.

Mit meinem 5 x 7 Minuten Paket wirst du:

  • abwechslungsreiche Bewegungspausen schaffen, mit täglich wechselnden Übungen

  • Verspannungen in der Muskulatur lösen, durch zielgerichtetes Stretching

  • deine Lendenwirbelsäule und deine Schultern mobilisieren, mit sanften Bewegungen

  • Energie und Frische tanken, durch Aktivierung deines Stoffwechsels

  • Hände, Arme und Füße lockern

  • die Verdauung anregen, durch Übungen im Stehen

  • deine Augen entlasten

  • Kopf-, Schulter- und Nackenschmerzen lindern, durch eine verbesserte Sitzposition

  • dauerhaft entspannter, ausgeglichener und produktiver sein, durch eine motivierende Routine

Schreibblock
Work at Home

So macht das 5 x 7 Minuten Paket deinen Schreibtisch-Alltag aktiver:

5x7 Minuten Paket Mockup

5 x 7 Minuten Übungen gegen Verspannungen am Schreibtisch

  • Tägliches 7 Minuten-Video mit Übungen am Schreibtisch – direkt zum mitmachen
  • die sanften Bewegungen variieren jeden Tag und sind leicht nach zu machen
  • deine Bewegungs-Routine für jeden Tag
  • 5 x 7 Minuten pro Woche sind über 30 Stunden Bewegung im Jahr mehr – die du heute nicht hast
  • Vorbeugung von Bandscheibenvorfällen und Schmerzen

Checkliste für eine gesunde Sitzhaltung

  • In welcher Höhe sollte sich der Monitor befinden? Liegen die Arme auf oder nicht? und können meine Füße unterm Stuhl auch baumeln? Diese und viele Fragen mehr, klärt die Checkliste für eine gesunde Sitzhalten. Ich zeige dir so alle wichtigen Aspekte, die zu einer ergonomisch rückengerechten Sitzposition gehören. Damit du diese Punkte für dich abgleichen und verbessern kannst.

7 Lösungen für typische Probleme beim Finden einer guten Sitzposition

  • Du hast mit Hilfe der Checkliste viele Aspekte deiner Sitzhaltung verbessert. Doch manche Details lassen sich einfach nicht anpassen, weil der Tisch nicht verstellbar ist, du an einem Laptop arbeitest, bei dem Monitor und Tastatur verbunden sind oder du gar keinen richtigen Schreibtisch hast. Für die meisten typischen Probleme dieser Art habe ich Tipps und Tricks zusammengestellt, wie du deine Sitzhaltung dennoch optimieren kannst.

3 Top-Empfehlungen für sinnvolle Anschaffungen

  • Es gibt zahlreiche Hilfsmittel, welche deine Arbeit am Schreibtisch gesünder machen können. Dass müssen nicht immer teure Anschaffungen sein. Oft haben kleine Maßnahmen schon große Wirkung. Deshalb bekommst du auch meine 3 Top-Empfehlungen für sinnvolle Anschaffungen. Damit du deine rückengesunde Arbeitshaltung – kostengünstig und wirkungsvoll – verbessern kannst.

individuelles Feedback für dich persönlich

  • Mit dem Kauf dieses Bundels bekommst du deine individuelle Feedbackmöglichkeit zu deiner ganz persönlichen Sitzposition. Du kannst mir ein Foto schicken oder dein Problem schildern. Du bekommst von mir Antworten und Impulse  zur Verbesserung, die genau zu dir passen. 

Alle Übungen „To Go“ als Spickzettel auf dein Handy

  • Du bist auch mal unterwegs oder kannst gerade kein Video anschauen, um die Übungen für deine Bewegungspausen zu machen? kein Problem. Du erhältst alle Übungen im handytauglichen Format als pdf. Mit Bild und Beschreibung hast du dein Übungsprogramm auch offline bei dir.
ich bin Anna

Hi, ich bin Anna

Rücken-Expertin und Pilatescoach…. für Menschen die mitten im Leben stehen und fit sein wollen – für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Nackenschmerzen im Büro

Du kennst das sicher:

Du sitzt mehr als 4 Stunden Tag am Schreibtisch, manchmal auch am Wochenende. Mit dem Ergebnis, dass du dich kaum bewegst, weil du dich nur schlecht vom Schreibtisch los reißen kannst. Zudem plagen dich Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen. Deine Sitzposition ist nicht ideal und nicht selten spürst du Kraftlosigkeit und Verspannungen. Deine Produktivität und Kreativität leiden und am Ende schaffst du nicht was du dir vorgenommen hast, bist unausgeglichen und unzufrieden.

Dabei möchtest du gern Zeit für Anderes haben, schneller alles geschafft haben, dich einfach wohler fühlen, besser schlafen und mehr Zeit und Energie für Familie, Freunde und Hobbies haben.

Du kannst das durchbrechen!

Du kannst Dich wohler fühlen!

Du kannst fokussierter und schneller Arbeiten!

Du kannst Bewegung in deinen Schreibtisch-Alltag bringen!

Du kannst deine Schmerzen und Verspannungen lindern!

Du kannst ausgeglichener sein und Energie und Frische in deinen Tag bringen!

Und letztlich kannst du deine Produktivität und Kreativität steigern und vor allem Spaß und Freude an deiner Arbeit haben!

Damit das klappt und wirkungsvoll ist,

brauchst du effektive Übungen und die richtigen Tipps.

das ist perfekt für mich

Ich gebe Dir mit dem 5 x 7 Paket alles was du brauchst, um Bewegung in deinen Schreibtisch-Alltag zu bekommen und um rückengesund sitzen zu können – damit dein Alltag entspannter, leichter und produktiver wird.