0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de
Blogbanner die 17 schönsten Pilates Zitate

Ich liebe Pilates und ich glaube an die Methode. Über Jahre zeigt sie mir wie wirkungsvoll sie ist und welche Kraft sie auf meinen Körper hat. Pilates ist eine Lebenseinstellung. Besondere Freude habe ich daran, Pilates Zitate von Joseph Pilates zu sammeln. Im Folgenden findest Du seine schönsten Aussagen. Jede einzelne kann ich unterstreichen und aus eigener Erfahrung bestätigen.

Habe viel Spaß beim Lesen und lass Dich auch selbst von Pilates mitreißen.

Die 17 schönsten Pilates Zitate von Joseph Pilates

1. Ich beschäftige mich nicht mit Bodybuilding; Ich versuche nur, Menschen zu normalen Menschen zu machen.

 

  1. Du bist nur so jung wie Deine Wirbelsäule beweglich ist.

 

  1. Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glück. Unsere Interpretation von körperlicher Fitness ist das Erreichen und Erhalten eines einheitlich entwickelten Körpers mit einem gesunden Geist, der in der Lage ist, unsere vielfältigen täglichen Aufgaben mit spontanem Elan und Freude natürlich, leicht und zufriedenstellend zu erfüllen.

 

  1. Der Erwerb und die Freude an körperlichem Wohlbefinden, geistiger Ruhe und spirituellem Frieden sind für ihre Besitzer unbezahlbar, wenn es heute unter uns so glückliche Leben gibt. Es ist jedoch das anzustrebende Ideal, und unserer Meinung nach kann diese einzigartige Dreiheit aus einem ausgewogenen Körper, Geist und Seele nur durch PILATES erreicht werden.

 

  1. Jeder Moment Deines Lebens kann der Beginn einer großen Sache werden.

 

  1. Die Pilates-Methode lehrt dich, deinen Körper unter Kontrolle zu haben und ihm nicht ausgeliefert zu sein.

 

  1. Ein Mensch ist so jung wie seine Wirbelsäule.

 

  1. Nach 10 Stunden spürst Du es. Nach 20 Stunden siehst Du es und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.

 

  1. Pilates ist keine Körperarbeit im üblichen Sinne.

 

  1. Pilates pflegt und hegt Deinen Körper.

 

  1. Den Körper gleichmäßig entwickeln, falsche Haltungen korrigieren, den Verstand beseelen und den Geist aufrichten.

 

  1. Körperliche Fitness erhält man weder durch Wunschdenken, noch kann man sie käuflich erwerben.

 

  1. Es ist der Geist, der den Körper formt.

 

  1. Körperliche Gesundheit, ist die Voraussetzung zum Glück.

 

  1. Veränderung geschieht durch Bewegungen und Bewegung heilt.

 

  1. Pilates ist die komplette Koordination von Körper, Geist und Seele.

 

  1. Denn auch kleinere Muskeln brauchen Liebe.

Du kennst noch andere Pilates Zitate von Joseph Pilates? Dann schreibe sie gerne in den Kommentar und vervollständige so diese Übersicht.

Möchtest Du stark sein wie ein Baum? Lebendig wie das Meer? Und strahlend wie die Sonne?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst gratis Impulse und Tipps für Deine Rückengesundheit & Vitalität!

Prima, das hat geklappt!