0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

Last Updated on 7. November 2021 by Anna Breil

Blogbanner Monatsrückblick 2021

Monatsrückblicke zu schreiben ist bei mir gar keine Tradition. Zumindest war es das bisher nicht. Doch der Oktober war so vielfältig und bunt, dass ich ihn unbedingt festhalten möchte. So bunt und golden wie nur ein Oktober sein kann. Von Presseauftritt und Dreiländertour über Jahrhundertereignis zu Weltpremiere.

Doch lest selbst, was alles geschah. Ich nehme Euch mit. 

Es ist der erste echte Presseartikel, der da am 1. Oktober in der WAZ Oberhausen das Licht der Welt erblickt. Die Überschrift „Pilates ist für Männer gemacht“ rankt auf der Seite über dem Artikel, welcher eine Dreiviertelseite dieser riesen Tageszeitung einnimmt.

Gerade zwei Wochen zuvor, hat mich der Reporter und sein Fotograf in Mülheim in meinem Pilatesraum besucht. Mein treuer Pilatesteilnehmer Thomas hat mich begleitet und den Reporter schon fast soweit gehabt, selbst Pilates auszuprobieren.

Der Artikel erscheint dann auch noch in der Neue Ruhr Zeitung (NRZ) und wenige Tage später genauso in Mülheim. Ich bin hin und weg. Auch wenn der Schwerpunkt des Artikels etwas verschoben war und Thomas jünger gemacht wurde als er war.

Es ging leider mehr um den Reha-Charakter von Pilates, als um Männer beim Training oder gar um die Steigerung der Lebensfreude. Aber falsch ist es ja auch nicht und ich freue mich riesig, dass auf Grund des Artikels viele neue Teilnehmer in mein Pilatestraining gefunden haben – sowohl vor Ort in Mülheim als auch in mein Onlinetraining.

Monatsrückblick Oktober 2021 Presseauftritt

Drei Nächte, Drei Länder, Drei Seen, mehr als ein Jahrhundert

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir im Urlaub waren. Doch der Urlaubsbedarf ist längst nicht erschöpft. Der Oktober ist so voll mit Projekten und Aktivitäten, dass Urlaub einfach nicht auf der Agenda steht.

Aber dennoch gibt es einen guten Grund für eine kleine Reise. Meine Omi! Meine Omi wurde sage und schreibe 101! Sie ist nicht klein zu kriegen und macht uns mit ihrer erfrischenden Art riesige Freude. Sie lebt allein in ihrer Wohnung in Leipzig und die Jungs vom Pflegedienst, die 2x täglich reinschauen sind ihre Freunde. Das Essen was sie gebracht bekommt, schmeckt ihr hervorragend und sie ist für unanständige Witze gut zu haben.

Mein Mann und ich nutzen diesen Anlass für einen Ausflug mit dem Wohnmobil. Die Reise aus dem Ruhrgebiet in den wilden Osten ist weit und dann kann sie gleich noch weiter werden:

Monatsrückblick Oktober 2021 Omis 101!

Übernachtungsstation: Brandenburg / Lausitz am Großräschener See

Joggen am See bei eisigen 3Grad im Sonnenschein. Besuch von Papa und erstes echtes Treffen meiner Onlinebusinesskollegin Andrea von  lauffreundin.de

Übernachtung: Sachsen / Leipziger Seenland Cospudener See

Joggen um den Cossi bei eisigen 2Grad im Sonnenschein. Besuch von Omi und Familientreffen.

Übernachtung: Sachsen Anhalt / Mansfelder Seenland am Süßen See in Seeburg

Joggen am Süßen See bei 5Grad im Sonnenaufgang bei dickem Nebel über dem See.

Monatsrückblick 2021 Süßer See Seeburg
Monatsrückblick Oktober 2021 Großräschener See

Weltpremiere: Mein erstes Webinar

Um deinen Onlinekurs bekannt zu machen, brauchst Du ein kostenfreies Event, habe ich von den Marketingexperten gelernt. Gesagt getan. Das Webinar „So löst Du die 7 häufigsten Ursachen von Verspannungen“ ist geboren. Zu zwei Terminen konnten mich die die Menschen, meine Expertise und mein Wesen kennenlernen.

 

Und es hat Spaß gemacht. Von meinem Homestudio aus – aus dem ich auch meine Pilateskurse geben, gab es nun also ein 90minütiges LIVE-Webinar. Damit die Kulisse zu mir passt, hat mir mein Mann ganz spontan eine mega Leinwand erstellt. Die Idee hatte ich morgens bei einer Laufrunde – ich habe solche Ideen immer beim Joggen – und abends hing die Leinwand an der Wand. Top! Das ist typisch für uns. Haben wir eine Idee, dann wird sie umgesetzt – sofort.

Monatsrückblick Oktober 2021 Business Leinwand

Was im Oktober 2021 noch los war

  • Mein Onlinebusiness ist 1 Jahr alt geworden. Vom Start kannst Du im Jahresrückblick 2020 lesen.
  • Corona Booster Impfung. Jetzt fühle ich mich wieder wohler unter Menschen.
  • Entscheidung für meine Adventskalender-Aktion ist gefallen.
  • Mein 60. Blogartikel wird veröffentlicht.
  • Ich bekomme zauberhafte Testimonials die mich rühren.
  • Ich bin 140km gejoggt.
  • Ich bin 12km geschwommen.
  • Ich habe 16 Pilatesstunden gegeben und natürlich mitgemacht.

Ausblick auf den Rest des Jahres

  • Die Adventsaktion mein „Pilates & Liebe-Dich-selbst-Adventskalender“ nimmt alles ein. Ich freu mich so sehr darauf.
  • Ein Geschenkideen-Blogartikel ist in der Entstehung.
  • Ich werde auch einen Jahresrückblick 2021 schreiben.

Wie sehr hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Möchtest Du stark sein wie ein Baum? Lebendig wie das Meer? Und strahlend wie die Sonne?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst gratis Impulse und Tipps für Deine Rückengesundheit & Vitalität!

Prima, das hat geklappt!