Teile den Beitrag über:

Last Updated on 30. April 2024

Titelbild Monatsrückblick April 2024 "Nichts für schwache Nerven"

Es ist selten, dass ich bisher einen Monatsrückblick geschrieben habe. Doch dieser April war es absolut wert. So turbulent wie das Wetter war es auch in meinem Leben. Lies selbst. Aber Achtung. Spannung, Aufregung und was fürs Herz. 

Manches nicht für zarte Nerven. 

Der April war ein Rekordmonat. Noch nie haben so viele Teilnehmer*innen an meinen Pilatesstunden teilgenommen. Es waren über hundert pro Woche und so über 400 in diesem Monat. Von überall her. Aus Österreich und Spanien oder dem Schwarzwald, Oldenburg, Berlin, Wermelskirchen, Kerpen, Rosenheim, Erfurt, Hannover und natürlich vor Ort aus Mülheim, Essen und Oberhausen. Aktuell biete ich Euch 5 Pilateskurse pro Woche an. Die finden hybrid statt, also mit Teilnehmern vor Ort und online gleichzeitig. Ich bin stolz auf mich, dass mir das Hybridtraining gelingt und auf Euch, dass ihr so beständig was für euch tut.

Es gibt kein zurück mehr!

Mein Mann und ich haben entschieden, dass wir ab Juni 2024 in das neue Pilatesstudio umziehen wollen. Den bisherigen Kursraum habe ich zum Ende Mai gekündigt. Es gibt kein zurück mehr. Hoffentlich schaffen wir das alles.

Pilatesstudio Baustelle ein kahler leerer Saal von Innen

Pilatesstudio Baustelle von Innen

Für dich.

Ich habe zwei neue Pilates-Ratgeber für Dich veröffentlicht. Lies mal rein.

Gruselig

Bei uns wurde eingebrochen. Nachts während wir oben schliefen. Ich habe die Einbrecher gehört, was echt gruselig war. Das braucht kein Mensch. Zum Glück hatte mich mein beruhigt und redete auf mich ein, dass ich nur was Blödes geträumt habe. Ich habe ihm geglaubt und bin wahrhaftig wieder eingeschlafen. Die Anspannung hängt mir noch etwas nach. Wir haben uns nun besser abgesichert!

Tolle Unternehmerinnen

Ich war zu einem ersten Unternehmerinnentreffen und lerne wunderbare Gleichgesinnte kennen. Ein wunderbares Gefühl. Eine zauberhafte Familienfotografin mit umwerfenden Fotostudio, eine Coachin, die kleine Kinderherzen stark und mutig macht und eine junge Unternehmerin, die liebevolle Holz- und Metallgravuren macht. Ich stelle bei Bedarf gerne einen Kontakt her.

Ansonsten weiß ich noch nicht so richtig wo mir der Unternehmerkopf steht. ich bin nun den ersten Monat aus meiner Anstellung raus. Die Emotionen überrumepln sich. Geordneter Tagesablauf? Fehlanzeige. Aber es wird schon noch werden.

Unternehmerinnentreffen in Mülheim: Austausch am Stehtisch

Austausch beim Unternehmerinnentreffen in Mülheim

Bekanntschaft mit der Tortenfrau

Ich fahre beim Ausparken bei einer Hochzeit auf dem Parkplatz das Auto an, mit dem die Hochzeitstorte angeliefert wurde. Ich war so fixiert von der riesigen Holzkiste. Das ist mir auch nach 30 Jahren Führerschein noch nicht passiert. Während wir auf die Polizei gewartet haben, wurden die Tortenfrau und ich Freunde. Sie liefert nicht nur Torten aus, sondern baut auch Tinyhäuser für Obdachlose. Mein Respekt. Der Schaden ist nun nebensächlich. Ach, falls Du mal eine Hochzeitstorte brauchst. Das Cafe Kurz in Duisburg hat eine sehr nette Mitarbeiterin.

Parkplatzschramme

Parkplatzschramme mit der Tortenfrau

Zu Gast im Podcast

Noch ein toller Mensch ist mir begegnet. Katja Smigerski, sie begleitet Menschen bei beruflichen Veränderungen. Wir haben ein Interview aufgenommen, welches sie als Podcast auf Youtube und zum Lesen auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Wenn Du neugierig bist, was sich bei mir auf dem Weg von der Angestellten zur Unternehmerin hinter den Kulissen abgespielt hat – vor allem emotional, dann hör oder lies mal rein.

Podcast Katja Smigerski

Tolles Interview im Podcast

Pilates-Teilnehmerin des Monats April 2024

Und *trommelwirbel“

 Wir können wieder eine Pilates-Teilnehmerin des Monats küren. Es ist jedes Mal herzlich, wenn ich eine Person aus unserer Community anspreche und sie frage, ob sie die Wahl annehmen möchte, bevor ich sie hier öffentlich benenne. In den meisten Fällen, fühlen sie sich geehrt und geschmeichelt. Vielleicht wirst Du es ja auch mal?

 

Unsere Teilnehmerin des Monats ist Nicole.

Nicole, lass Dich ehren und Dir lieb zuzwinkern. Nicole gehört zu denen, die sowohl im Onlinetraining als auch vor Ort sehr regelmäßig mit uns pilatiert. So wie es für sie am besten passt. Aber Nicole zeigt für mich noch mehr. Es gibt da so eine Übung, die einfach nicht gelingen will. Aber Nicole gibt nicht auf, probiert und probiert, immer wieder. Deshalb hast Du Dir diesen Monat die pilatierende Trophäe verdient. Glückwunsch, liebe Nicole.

Was sonst noch los war

  • Ich hatte Geburtstag. Schon wieder ganz vergessen.
  • Es gab die ersten Überraschungsgeschenke an die Pilates-Teilnehmer der Dranbleibkampagne 2024
  • Pilates-Lauftreff am Rhein-Herne-Kanal bei Hammerwetter zwischen zwei Monster-Hagel-Fronten
Anna vor dem Briefkasten beim Einwurf der Überraschungen für die Teilnehmer

Anna am Briefkasten beim Verschicken der Überraschung an die Pilatesteilnehmer*innen

Lauftreff Pilates-Laufgruppe

Kleine Lauftreffrunde zwischen zwei Hagelwolken

Ausblick in den Mai 2024

Lasst uns einen Blick nach vorne werfen, in den Mai. Erfahrungsgemäß sind im Mai viele im Urlaub. Für alle, die da sind oder aus dem Urlaub heraus pilatieren wollen: Ich bin da und pilatiere mit Euch.

 

Der Mai hat noch mehr zu bieten, außer Urlaub.

 Den Pilatesworkshop

„Rücken in Balance: Mit gezieltem Dehnen zu mehr Lebensqualität“

 

Was du in dem Workshop bekommst:

 gezielte Dehnübungen, um Rückenprobleme und Verspannungen zu lindern und zu vermeiden

  • Rücken-Dehnübungen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Expertenanleitung und Profi-Tipps für richtiges Dehnen
  • Video vom Dehnprogramm 

 

Termin: 8. Mai 2024, Uhrzeit: 17:00 – ca. 18:00 Uhr
Online über Zoom, Zugangsdaten werden am Workshoptag generiert und per Mail verschickt

 Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz.

Einmalige Kosten 29€.

 >> Workshop Ticket hier kaufen

 

 Hinweis: Wenn Du am 8. Mai nicht kannst, kannst Du Dich dennoch anmelden, weil alle angemeldeten Teilnehmer und die Pilates Clubber, den Zugriff auf die Video-Aufzeichnung vom Workshop bekommen.

 Und Hinweis 2: Die Pilates Clubber nehmen kostenfrei an meinen Workshops teil. Du kannst noch Clubber werden, wenn Du magst. Hier erfährst Du was im Pilates Club drin steckt. Frage mich sonst, wenn Du was auf dem Herzen hast.

Bis dahin, lass uns in den Mai tanzen.

Erst mit Pilates und später irgendwo draußen.

 

Herzlichste Grüße

die

Pilates-Anna

Anna-Maria Breil - Tipps für mentale Stärke
Teile den Beitrag über:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner