0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de
Dein Leitfaden für einen starken Rücken in 9 Tagen

„Rückenfit & Frühlingsfrisch“

der Rückenfit- und Antistress- Workshop 2022

Halte nach dem Workshop Deinen individuellen Leitfaden für einen starken Rücken in den Händen. Mit Elementen, die genau zu DIR passen und Dich zu einen fitten Rücken und einen stressfreien Alltag führen.

5x7Minuten Willkommen

Der Workshop im Frühling 2022 ist vorbei.

Trage Dich gern in meinen Newsletter ein, um den nächsten Workshop und andere tollen Aktionen und Tipps nicht zu verpassen.

ausgebildet und lizensiert durch:

Logo ASG
Logo AoS
Logo IFAA
Logo Safs&Beta

ausgebildet und lizensiert durch:

Logo ASG
Logo AoS
Logo IFAA
Logo Safs&Beta

Was Dich im Rahmen der Rückenfit- und Antistress- Workshops erwartet …

Du erfährst wie Du als Vielsitzer*in einen fitten Rücken und mehr Power für den Tag bekommst, in dem Du konkrete Methoden, Übungen und Maßnahmen kennst, die Deinen Rücken stärken und Stress im Alltag und im Job abbauen – ganz individuell auf Dich abgestimmt.

 

An den 9 Workshoptagen legst Du den Grundstein dafür, dass Du Power für den Alltag ohne Rückenprobleme bekommst.

An jedem Workshoptag kommt eine Zutat als ein wichtiger Teilschritt dazu, welcher auf Dich persönlich abgestimmt ist.

Ganz nebenbei wirst Du …

\

Deinen Alltag rückengesünder und stressfreier gestalten

\

viel über einen gesunden Rücken erfahren

\

Dich mehr bewegen (wollen! Ja, ehrlich!)

\

wissen was Dich wirklich erdet

\

typische Fehler vermeiden, um rückenfit und energiegeladen in den Frühling zu starten

Der Workshop im Frühling 2022 ist vorbei.

Trage Dich gern in meinen Newsletter ein, um den nächsten Workshop und andere tollen Aktionen und Tipps nicht zu verpassen.

Fähnchen Expertin für Rückengesundheit und Vitalität
Fähnchen Ernährungsberaterin
Fähnchen Fachtrainer für Rückentraining
Fähnchen Faszientrainer
Fähnchen Pilatescoach

Das sagen andere Workshop-Teilnehmer*innen

Torsten Meier

„Danke für Deinen Kurs, der nicht nur Gedanken mobilisiert sondern auch den Körper. Was für eine Kombi… 😉 

Martina Wegener

dein R & F-Workshop war megatoll und du hast dir sooo viel Mühe mit den Vorbereitungen und dem 1A-Workbook gegeben! Was für ein großartiges Geschenk für uns alle. Ich kann dich nur jedem Rücken empfehlen!!! 

anonym

„Mega Workbook. Den Einstieg mit den kleinen Übungen finde ich toll (auch im Nach-Sehen ;-)), gut durchdacht, schöne Struktur. 

anonym

„Ich finde das klasse, wir Du uns einfängst und für Motivation sorgst. 🙂 

anonym

„Du machst das gut und anschaulich. Es ist kurzweilig und zeigt mir auf worauf ich für mich wieder achten sollte. 

anonym

„Ich finde deine Art, wie du das alles machst toll. Das Workbook ist eine tolle Hilfe auch zur Vorbereitung oder zur Nachbereitung des Web Seminars. 

Du bist in dem Workshop genau richtig, wenn Du …

Mein Versprechen an Dich …

einen Job hast, bei dem Du viel am Schreibtisch sitzt.

mit Verspannungen oder Rückenproblemen zu tun hast.

Dich fitter und wohler fühlen möchtest, um auch nach Feierabend noch Lust und Kraft für Aktivitäten zu haben.

Du wirst Möglichkeiten kennenlernen oder wiederentdecken, welche Dir gut tun, Rückenprobleme lindern und Dich fitter machen.

Du wirst nach dem Workshop Deinen persönlichen Rückenfit-Leitfaden in den Händen halten, an dem Du Dich für weitere Schritte orientieren kannst.

Du wirst wissen, welche Dinge Du für Dich anpassen kannst, um rückengesünder und stressfreier zu leben.

9 Tage, 9 konkrete Aufgaben und jede Menge Tipps die Dich fit machen, so dass Du sogar nach Feierabend noch Elan hast.

Nackenschmerzen im Büro
\

Die 9 Workshoptage verteilen sich auf 3 Wochen, vom 2. – 21. März 2022.

\

Für jede Woche sind 3 x 30min als LIVE-Session geplant, in denen ich das Tagesthema und die Aufgabe vorstelle. Jeweils:

– Montags 18:00 Uhr,
– Mittwochs 20:00 Uhr und
– Freitags 18:00 Uhr.

Hier kannst Du mir auch live Deine spontanen Fragen stellen.

\

Die Workshop-Aufgaben selbst erledigst Du mit Hilfe des Workbooks, welches Du von mir vollständig zu Beginn des Workshops erhältst.

\

Alle LIVE-Sessions finden über Zoom statt. Sie stehen im Anschluss in einer geschlossenen Facebookgruppe als Aufzeichnung zur Verfügung. 

\

Diese Facebookgruppe dient dem Austausch untereinander und Deinen Fragen an mich. Zum Thema Rückengesundheit allgemein. Aber natürlich auch zu den Tagesaufgaben.

\

Die Facebookgruppe eröffne ich ein paar Tage vor dem Workshopstart. Ich informiere Dich dazu per E-Mail.

\

Mit dem Workbook und den Aufzeichnungen kannst Du auch selbstständig Deinen Rückenfit-Leitfaden erarbeiten in Deinem Tempo und zu den für Dich passenden Zeiten.

\

Neben den LIVEs brauchst Du für eine Tagesaufgabe nicht mehr als 15-20min.

Hast Du noch Fragen zum Ablauf, dann kontaktiere mich. Ich beantworte sie Dir gern.

Der Workshop im Frühling 2022 ist vorbei.

Trage Dich gern in meinen Newsletter ein, um den nächsten Workshop und andere tollen Aktionen und Tipps nicht zu verpassen.

Relax im Büro
Work at Home

Ich habe Anna in ihrem Rücken-Webinar im Herbst 2021 erlebt. Das war ein echt tolles Webinar. Informativ, schlüssig, motivierend und sehr ansprechend. Ich fand es richtig gut und kann Anna zum Thema gesunden Rücken nur empfehlen.

Nicole Schwerin

Unternehmerin, Luhabru, Atelier für Textiles

Die Themen der Rückenfit- und Antistress- Workshops …

Workshop-Tag 1: Wie steht es um die Bewegung in Deinem Alltag?

  • Du machst einen Selbsttest und erfährst anhand des Ergebnisses ob Du mehr Bewegung brauchst oder vielleicht auch andere Bewegung und in welcher Form.
  • Sport ist dabei nicht immer das non plus ultra.

Workshop-Tag 2: Möchte Dir Dein Körper was sagen?

  • Bekommst Du die Signale Deines Körpers mit? Unser Körper sagt uns, wenn es ihm nicht gut geht. Doch wir erkennen es nicht immer. Mit Hilfe der Checkliste wird Dir deutlich ob und wie laut Dein Körper bereits danach ruft, dass Du etwas verändern solltest.

Workshop-Tag 3: Dein perfekter stressfreier Tag.

  • Ein perfekter Tag sieht für jeden anders aus. Du sammelst anhand von Vorschlägen die Kriterien für Deinen perfekten Tag und wirst deutlich machen, was davon noch für die Realität fehlt. Am Ende sammelst Du Deine ganz persönlichen ToDos, die Dich zu Deinem perfekten stressfreien Tag hinbringen können. Denn mit weniger Stress wirst Du auch rückengesünder.

Workshop-Tag 4: Diese Aktivitäten erden und/oder beflügeln Dich.

Anhand von vorgeschlagenen Ideen bestimmst Du für dich persönlich was für Aktivitäten auf Dich eine erdende oder eine beflügelnde Wirkung haben. Außerdem wirst Du entscheiden, wann Du Erdung oder Beflügelung brauchst. Nicht immer ist Beides angemessen.

Workshop-Tag 5: Wir checken Deine Sitzposition.

  • Ganz konkret geht es an die Ergonomie Deines Arbeitsplatzes. Nach diesem Check weißt Du ob und wenn ja was an Deiner Sitzposition zu ändern ist.

Workshop-Tag 6: Was muss anders werden für Deine stressfreie Schreibtischarbeit?

  • Du wirst alle Faktoren sammeln, welche Dich bei Deiner Büroarbeit unter Stress setzen. Gemeinsam erarbeiten wir Ideen, wie Du diese verändern kannst. Du entscheidest Dich für 2 dieser Maßnahmen, welche Du umsetzen wirst. Hey, schon wird der Alltag leichter. Weitere Maßnahmen zum späteren Umsetzen hast Du bereits in Deinem Leitfaden.

Workshop-Tag 7: Was Du alles für einen fitten Rücken und zur Entspannung tun kannst.

  • Du brainstormst mit meiner Hilfe alles was für einen fitten Rücken und zur Entspannung möglich ist. Eine Bewertung aus Deiner Erfahrung zeigt, welche dieser Maßnahmen für Dich funktionieren. Diese kannst Du jeder Zeit für Dich anwenden. Du entscheidest Dich auch für weitere neue Maßnahmen, diese auszuprobieren.

Workshop-Tag 8: Die größten Fehler, welche Stress und Rückenprobleme verursachen.

  • Du reflektierst, ob Du auch zu denen gehörst, die die 5 häufigsten Fehler in Sachen Rückengesundheit machen. Wenn dem so sein sollte, hast Du die Chance, etwas zu ändern. Das Bewusstsein ist der erste Schritt.

Workshop-Tag 9: Alle Teilschritte in Deinem Rückenfit-Leitfaden. So kann es weiter gehen.

  • Du bündelst alle Deine Erkenntnisse in Deinen Rückenfit-Leitfaden, welchen Du immer wieder raus holen kannst, um Deinen Alltag zu verbessern. Er ist Dein Anker für Wohlbefinden und Elan für den Tag, nicht nur zum Arbeiten 🙂
  • Ich erzähle Dir, wie es für Dich und Deine Rückengesundheit weiter gehen kann, wie ich Dich weiter unterstützen kann.

Der Workshop im Frühling 2022 ist vorbei.

Trage Dich gern in meinen Newsletter ein, um den nächsten Workshop und andere tollen Aktionen und Tipps nicht zu verpassen.

ich bin Anna

Hi, ich bin Anna

Rücken-Expertin und Pilatescoach…. für Menschen die mitten im Leben stehen und fit sein wollen – für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.