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Der Kurs, den Du für einen schmerzfreien Rücken brauchst.

„Relax Your DAY“

Dein Rückenfit- & Stressabbau-Kurs

nächster betreuter Kursstart: 31. März 2022 / Anmeldung bis 29. März 2022

Lerne in nur 6 Wochen, wie Du mit einfachen Schritten Deine Rücken- und Verspannungsschmerzen dauerhaft loswerden kannst und einen stressfreien Alltag gestaltest.

Damit Du Schmerzen linderst, Stress reduzierst und voller Energie und Leichtigkeit, das tun kannst, was Dir wichtig ist.

 

Am Ende des Kurses kennst Du Übungen, Routinen und Wege sowie Tipps & Tricks für einen rückengesunden und stressfreien Alltag.

Titelbild Relax Your Day

Trage Dich gern unverbindlich auf die Warteliste für RELAX YOUR DAY ein.

Dann erfährst Du rechtzeitig wann es wieder los geht und was es dazu Neues gibt.

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Vielleicht ist es ja so…

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Du stehst mitten im Leben

Dein Alltag ist vollgepackt. Du jonglierst, managed und leistest Unmögliches. Du spürst, wie das alles an Deinem Körper nagt.

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Der innere Druck ist groß

Wie sollst Du das alles schaffen? Du musst funktionieren! Du hast Verantwortung!

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Die Situation frustriert Dich

Du wünschst Dir mehr Gelassenheit und Entspannung und vor allem weniger Rückenschmerzen.

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Du weißt, dass Du was tun musst

Du brauchst Zeit für Dich, mehr Bewegung. Einen Ausgleich zum Job. Weniger Stress.

=

Du willst gern was ändern

Aber wie anfangen? Und was am besten? Du hast doch Deinen Alltag und eigentlich keine Zeit.

Lass Dir sagen:
Nur wenn Du etwas änderst, wird sich etwas ändern!

Blatt Icon

Wie wäre es, wenn Du:

… mit einfachen Schritten, kleine Routinen entwickelst, welche Dir Bewegung und Energie bringen?

… mit Stolz und Freude mehr schaffst als geplant und Du noch Lust und Kraft für andere Aktivitäten hast?

schmerzfrei und fit in den Tag starten kannst?

Gelassenheit entwickelst und sogar noch Zeit für Dich findest?

damit Du:

… Dich körperlich stark und lebendig fühlst

… den Fokus auf das Wesentliche findest

… Kreativität, Effektivität und Produktivität in Deinem Business und Job gewinnst

… Freude, Kraft und Motivation hast, für die Dinge die Dir wichtig sind

    Dann ist diese Rückenfit & Antistress-Kur genau das Richtige für Dich.

    Du lernst in 6 Wochen wie Du mit kleinstem Aufwand, aber mit großer Wirkung Stellschrauben in Deinem Alltag bewegst. Du setzt die Ideen direkt um und  spürst deren Wirkung.

    Diese Kur ist eine Online-Kur. Das heißt Du bleibst zu Hause oder an dem Ort Deiner Wahl, so dass Dein Alltag weiterhin stattfinden kann.

     

    Mit Videolektionen, Arbeitsaufgaben und Workbooks erhältst Du alles was Du wissen musst, um Deinen Alltag zukünftig stressfrei und schmerzfrei gestalten zu können.

    Damit Du nicht alleine bist und die Impulse auch tatsächlich umsetzen kannst, treffen wir uns regelmäßig digital über Zoom.

    Darauf kannst Du Dich freuen …

    N

    Zahlreiche Übungen, Routinen und Tipps für Deinen Alltag für einen starken Rücken und zur Entspannung.

    N

    Du löst Deine Verspannungen und Schmerzen langfristig. Deine Rückenprobleme lindern sich.

    N

    Du schläfst besser und startest fitter in den Tag.

    N

    Du hast mehr Kraft und Energie für das was Dir wichtig ist - sogar nach Feierabend.

    Das sagen Kursteilnehmerinnen

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    Sabrina erzählt auf Instagram ganz spontan von dem Kurs und empfiehlt ihn von Herzen weiter.

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    Gaby hat ihre ganz persönliche Botschaft zu dem Kurs in einem Video zusammengestellt.

    Bausteine für einen starken Rücken

    RELAX YOUR DAY ist der Kurs, welcher alle Bausteine betrachtet, welche für einen starken Rücken wichtig sind.

    Bausteine für einen starken Rücken

    Was Dich während des Kurses erwartet:

    1. Woche:  #ErsteHilfe

     

    Bekomme eine konkrete und einfache Erste Hilfe für schnelle Schmerzlinderung, damit Du erste Erleichterung verspürst und Motivation für die nächsten Schritte erhältst.

    Am Ende der Woche …

    • weißt Du warum Verspannungen da sind, was sie bedeuten und wie Du in akuten Verspannungs-Situationen vorgehen kannst
    • kennst Du Soforthilferoutinen und Bewegungsroutinen sowie langfristige Maßnahmen gegen Verspannungen

       

      Thumbnail Modul 1
      Thumbnail Modul 1

      1. Woche:  #ErsteHilfe

       

      Bekomme eine konkrete und einfache Erste Hilfe für schnelle Schmerzlinderung, damit Du erste Erleichterung verspürst und Motivation für die nächsten Schritte erhältst.

      Am Ende der Woche …

      • weißt Du warum Verspannungen da sind, was sie bedeuten und wie Du in akuten Verspannungs-Situationen vorgehen kannst
      • kennst Du Soforthilferoutinen und Bewegungsroutinen sowie langfristige Maßnahmen gegen Verspannungen

       

       

      Thumbnail Modul 2

      2. Woche: #Bewegung

       

      Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Du erkennst, welche Art von Bewegung und wieviel davon sich Dein Körper wünscht. Damit Du Dich auch ohne zusätzliche Sporteinheit mehr bewegst und Freude daran hast.

      Am Ende der Woche …

      • weißt Du welche Bewegungen für Dich sinnvoll sind und kannst mit einem Tool genau ermitteln, wie sich Deine Bewegungsintensität entwickelt
      • hast Du Deine persönliche Tagesroutine für den Morgen oder Abend
      • kennst Du Übungen und Entspannungsroutinen für jeden Tag

       

      3. Woche: #Pausen

       

      Bekomme mit Hilfe einfacher Schritte tägliche energiebringende Pausen für Motivation und Ausgeglichenheit. Damit Du Lust auf Neues und nach Feierabend sogar Energie für Aktivitäten hast.

      Nach der Woche …

      • weißt Du warum Pausen nötig sind, welche Arten von Pausen es gibt und wie oft Du sie brauchst
      • hast Du Lücken in Deinem Alltag für Pausen gefunden, weißt wie Du sie Dir organisierst und wie Du sie entspannend und energiebringend gestaltest
      • kennst Du rückengesunde Übungen für Kurzpausen

       

        Thumbnail Modul 3
        Thumbnail Modul 3

        3. Woche: #Pausen

         

        Bekomme mit Hilfe einfacher Schritte tägliche energiebringende Pausen für Motivation und Ausgeglichenheit. Damit Du Lust auf Neues im Business und privat hast und in Deiner Freizeit Energie für Aktivitäten hast.

        Nach der Woche …

        • weißt Du warum Pausen nötig sind, welche Arten von Pausen es gibt und wie oft Du sie brauchst
        • hast Du Lücken in Deinem Alltag für Pausen gefunden, weißt wie Du sie Dir organisierst und wie Du sie entspannend und energiebringend gestaltest
        • kennst Du rückengesunde Übungen für Kurzpausen

         

        Thumbnail Modul 4

         4. Woche: #MobilesSitzen

         

        Bekomme Frische und Produktivität für Deinen Job durch eine gesunde Arbeitshaltung, damit Du Freude an Deiner Schreibtischarbeit hast.

        Nach der Woche …

        • weißt Du wie Du rückengesund sitzt und welche Sitzmöglichkeiten es gibt
        • kennst Du Übungen zum aufrechten Sitzen und zur Rückenentspannung direkt am Schreibtisch
        • kannst Du das Konzept des mobilen Sitzens anwenden

        5. Woche: #EnergieAusBildern

         

        Entdecke Deinen Kraftort und entwickle Deinen individuellen Kraftanker am Beispiel eines Energiebildes für eine sofort spürbare Entspannung im Kopf, damit Du täglich Ruhe gewinnst und Dich erden kannst.

        Nach der Woche …

        • weißt Du was Bilder bzw. Kraftorte bewirken können 
        • hast Du Dein eigenes Energiebild entwickelt
        • kennst Du Körperwahrnehmungsübungen, welche Dein Körpergefühl für mehr innere Gelassenheit zusätzlich verbessern

         

        Thumbnail Modul 5
        Thumbnail Modul 5

         

        5. Woche: #EnergieAusBildern

         

        Entdecke Deinen Kraftort und entwickle Dein individuelles Energiebild für eine sofort spürbare Entspannung im Kopf, damit Du täglich Ruhe gewinnst und Dich erden kannst.

         

        Nach der Woche …

        • weißt Du was Bilder bzw. Kraftorte bewirken können 
        • hast Du Dein eigenes Energiebild entwickelt
        • kennst Du Körperwahrnehmungsübungen, welche Dein Körpergefühl für mehr innere Gelassenheit zusätzlich verbessern

         

        Thumbnail Modul 6

        6. Woche: #Workflow

         

        Bekomme die Gelassenheit und Effizienz, alles was an ToDos auf Dich zukommt zu bewältigen. Damit Du letztlich mehr schaffst als geplant war und Du stolz bist, alles im Griff zu haben. Weniger Stress beim Arbeiten, bedeutet langfristig auch weniger Rückenprobleme.

         

        Nach der Woche …

        • weißt Du, warum Multitasking, Prioritäten setzen und das Pareto-Prinzip nicht mehr in eine moderne Arbeitswelt gehören
        • kannst Du den FokusWorkflow mit den Fließband-, Zwiebel- und OneTouch-Prinzipien für Dich anwenden
        • hast Du Tools zur Unterstützung des FokusWorkflow kennengelernt
        • weißt Du, wie Du mit Störungen und Unmengen an ToDos umgehst, um gelassen zu bleiben und stressfrei mehr zu schaffen als bisher
        Anna Pilatescoach und Lauftrainer

        Ich bin Anna!

        Deine Expertin für Rückengesundheit & Vitalität. Warum ich „RELAX YOUR DAY“ anbiete? Ich bin davon überzeugt, dass Du mit den Impulsen und Möglichkeiten aus diesem Kurs Stress deutlich reduzieren und Verspannungen lösen kannst.

        Mit dem Kurs möchte ich, dass Du einen ganzheitlichen Blick auf Deine Kraftreserven und Energiequellen bekommst, damit Du Freude an jedem neuen Tag hast und noch viel erreichen kannst.

        Bis schon bald bei „RELAX YOUR DAY“.

        Titelbild Relax Your Day

        Trage Dich gern unverbindlich auf die Warteliste für RELAX YOUR DAY ein.

        Dann erfährst Du rechtzeitig wann es wieder los geht und was es dazu Neues gibt.

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        Du bist wichtig!
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        Das sagen Kursteilnehmerinnen:

        Dir ist es sehr gut gelungen, uns doch schon bekannte Probleme im Alltag wieder bewusst zu machen. Du hast neue Impulse gesetzt, um dranzubleiben. Anna-Maria fordert auf eine professionelle, super freundliche Art. Herzlichen Dank, das ich dabei sein durfte. Wir sehen uns beim Pilates!

        Martina Groß-Erdenberger

        Unternehmerin, Tanzpädagoging, Dozentin, www.lebenskraft-tanz.de

        Vor dem Kurs hatte ich nicht mal ansatzweise eine Idee, was dieser Kurs mir bringen wird.  Man lernt Verstehen, warum viele verschiedene Themen so zusammenhängen und warum es wichtig ist, sich um seinen Stoffwechsel und Ernährung zu kümmern, und auch die Bewegung! Nach dem Kurs fühle ich mich sehr gut versorgt mit alltagstauglichen, leicht umsetzbaren Tipps, ich weiss, warum die oben genannten Themen für meine Gesundheit wichtig sind.

        Gaby K.

        Kursteilnehmerin

        Vor dem Kurs habe ich jeden Tag nur Termine abgearbeitet ohne mir Gedanken über meine Gesundheit zu machen. Beeindruckt hat mich, dass man mit wenigen kleinen Veränderungen und Ritualen doch so Vieles bewirken kann. Jetzt habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich dringend mit mir achtsamer umgehen muss und viele Entspannungsmomente in meinen Alltag einbauen muss, um gesund zu werden und zu bleiben.

        S.H. aus Emmendingen

        Kursteilnehmerin

        Es gibt noch mehr für Dich…

        N

        BONUS I

        7 LIVE Meetings je 60 – 90 Minuten über Zoom . Mit Übungen zur Umsetzung, Erfahrungsaustausch und Antworten auf Deine Fragen an mich.

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        BONUS II

        Persönliche Betreuung durch mich für alle Deine Fragen und zum  Austausch während der gesamten Kursdauer.

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        BONUS III

        3 x 45 Minuten „Rücken-PILATES & Stretch“

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        BONUS IV - 44 Maßnahmen bei Stress und Verspannungen zur Linderung von Symptomen

        Aus den Kategorien Entspannung, Bewegung, Ernährung, Kreativität, am Arbeitsplatz, mit Hausmitteln, über Wellness, im Alltag, im Mindest.

        N

        BONUS V - Faszien und Verspannungen

        Du erfährst was faszien sind, welchen Einfluß sie auf Verspannungen haben und wie Du sie frisch hältst.

        So läuft der Kurs ab:

        • Jede Woche entspricht einem Modul und steht unter einem Thema. Jedes Modul enthält Videolektionen, Reflexionsfragen, Übungen, Journaling-Vorlagen, Checklisten, Merkblätter und Zusammenfassungen.

         

        • Die Video-Trainings zu jedem Modul umfassen ca. 1-2h pro Woche. Sie sind in kleine Stücken zerteilt, so dass Du Deine Zeit flexibel einteilen kannst. Für die Übungen und Selbstreflexionen plane nochmal 30-60Minuten pro Woche ein, welche Du Dir auch flexibel aufteilen kannst.

         

        • Die Module werden Dir von Woche zu Woche freigeschaltet.

         

        • Wir treffen uns wöchentlich zu einem LIVE Mentoring (via Zoom). Mittwochs 18:00 Uhr für 60-90 Minuten. Hier vertiefen wir die Themen und bringen Dich in die praktische Umsetzung. 

         

        • Auch nach dem Kursende hast Du Zugriff auf die Videotrainings und Trainingsunterlagen – für mindestens 24 Monate ab Kursstart.

        Ist der Onlinekurs wirklich das wert, was es verspricht?

         

        Lass dir sagen: Wenn du wirklich nicht zufrieden mit dem Onlinekurs bist, kannst du meine Geld-zurück-Garantie nutzen.

        Ich weiß, dass du skeptisch oder vielleicht auch unischer bist. Aber ich weiß auch, dass der Kurs Dir dabei helfen kann, Deinen Alltag ohne Schmerzen dafür mit Kraft, Energie und Leichtigkeit zu bewältigen.

        Hast du weitere Fragen an mich? Schreib mich ganz unkompliziert per E-Mail an. Ich bin hier für dich und berate dich gern!

        Zufriedenheitsgarantie Logo

        Wenn Du denkst, Du kannst das eh nicht für Dich umsetzen, dann lass Dir sagen:

        • Dein Alltag wird nicht auf den Kopf gestellt
        • die Impulse lassen sich Schritt für Schritt umsetzen
        • Du findest Wege, welche exakt zu Dir und Deinem Leben passen

         

        Deine

        Anna
        Fähnchen Pilatescoach
        Fähnchen Fachtrainer für Rückentraining
        Fähnchen Expertin für Rückengesundheit und Vitalität
        Fähnchen Faszientrainer
        Fähnchen Ernährungsberaterin

        RELAX YOUR DAY ist für Dich geeignet wenn Du:

         

        • ständig unter Stress stehst und den vielen Herausforderungen des Alltags kaum noch gerecht wirst
        • wenn Dein innerer Druck hoch ist, funktionieren zu müssen
        • nicht Dein ganzes Leben auf einmal umstellen kannst und willst, sondern kleine Veränderungen brauchst
        • wenn Du das Gefühl hast, es muss endlich was passieren, weil Du jeden Tag um Kraft ringst, Deinen Alltag zu schaffen
        • wenn Du Lösungen brauchst, die sich problemlos in Deinen Alltag einbauen lassen
        • mit Verspannungen kämpfst, die sich immer mehr festsetzen
        • wenn Du den Fokus auf Dich finden möchtest, ohne andere zu vernachlässigen

        RELAX YOUR DAY ist für Dich nichts, wenn Du:

         

        • eine Beschäftigung suchst, um den Tag rum zu bekommen
        • medizinische Ratschläge für körperliche Beschwerden unterschiedlichster Art suchst
        • Massageanleitungen suchst
        • Du schon alles über Verspannungen weißt.

        Fragen und Antworten zum Onlinekurs

        Wie und wo findet der Onlinekurs statt?

        Du erhältst zum Kursstart den Zugriff auf meine digitale Kursplattform. Die Module werden Dir wöchtentlich mit allen Unterlagen freigeschaltet. Im Gruppenkurs haben wir einen gemeinsamen Starttermin. In der Selbtslernvariante startest Du mit Deiner Buchung.

        Die wöchentlichen LIVE-Mentorings in der all inklusive gruppenvariante finden per Zoom zu einem fixen Termin statt. Solltest Du zu diesem Termin verhindert sein, kannst Du Dir die Aufzeichnung nachträglich anschauen.

        Wie erfolgt der Austausch untereinander?

        Um uns untereinander während des Kursdurchlaufs auszutauschen, bieten sich geschlossene Gruppen an. Auf Facebook, LinkedIn oder WhatsApp. Welches Medium es wird, entscheiden wir gemeinsam in der Gruppe zum Kursstart. Du kannst genauso dabei sein, auch wenn Du nicht bei Social Media bist. Der Austausch mit mir, erfolgt dann per E-Mail.

        Was ist, wenn ich zu den LIVE-Mentorings nicht dabei sein kann?

        Das ist kein Problem. Die LIVE-Mentorings werden aufgezeichnet. Du erhältst den Zugriff darauf über die Kursplattform. Deine eingereichten Fragen werden dann natürlich trotzdem beantwortet.

        Werden alle Schmerzen und Verspannungen nach dem Onlinekurs  für immer weg sein?

        Natürlich kann ich Euch das nicht versprechen. Die Gründe für Deine individuellen Schmerzen und Beschwerden können sehr unterschiedlich sein.

        Das größte Augenmerk sollte für Dich auf der Umsetzung der Ideen und Impulse aus dem Kurs liegen. Dann wirst Du auch von der Wirkung profitieren. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigen das.

        Du hast weitere Fragen? Dann schreibe mir. Ich beantworte sie gern.

        Viele Stunden mit Kaffee in den zeitigen Morgenstunden, beim Ideenfinden und Neuausrichten.

        Ich freue mich auf Dich!

        Deine Anna