0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

Last Updated on 28. Mai 2022 by Anna-Maria Breil

Meine Pilatesausstattung - 3 Must Haves

Ich werde hin und wieder gefragt wo ich denn die tollen Matten für das Pilatestraining her habe. Oder was das für ein Trainingstuch ist, welches da perfekt auf die Matte passt. Hier bekommst Du alle Antworten. Alle Artikel kann ich durch persönlichen Einsatz und nach reichlicher Auswahl und Tests empfehlen. Du erhältst die Links zum Artikel gleich mit dazu.

Die meisten Artikel habe ich in meinem Amazon Store zusammengestellt, welchen ich weiter unten verlinkt habe.
Solltest Du Produkte aus meinem Store kaufen, erhalte ich eine Mini-Provision.

 

Lass mich wissen, wenn Du weitere Kaufempfehlungen haben möchtest. Melde Dich auch bei Rückfragen.  

Viel Spaß beim Shoppen.

Ich habe wirklich viele Tücher getestet. Diese beiden Tücher nutze ich letztlich nicht nur weil ich sie in meinen favorisierten Farben bekommen habe, sondern weil sie eine gute Haptik haben und von den Maßen perfekt auf die Matte passen.

Ich habe zwei Tücher im Einsatz. Eins ist dauerhaft im Onlinestudio zu Hause und eins dauerhaft im Rucksack für das Präsenztraining. Das Tuch im Präsenztraining ist mein Favorit, weil es kleine Noppen auf der Unterseite hat. So rutscht es nicht so weg.

Im Pilates-Online-Studio zu Hause:

Yogibato Yoga Handtuch rutschfest & schnelltrocknend – Yogahandtuch Antirutsch – Mikrofaser Yogatuch – Non Slip Yoga Towel [183 x 61 cm]

Im Präsenztraining:

Yogistar Yogatuch De Luxe – rutschfest mit Noppen – auch für Reisen – 10 Farben

Pilatesmatte

Umso dicker, desto wackeliger, desto effektiver wird das Training. Und umso kuscheliger trainiert es sich. Außerdem empfehle ich eine möglichst lange Pilatesmatte, um sich gut im Liegen ausstrecken zu können.

Die bei mir genutzten Pilatesmatten haben ein Maß von 186cm x 60cm x 1cm dick.

Dort wo ich sie gekauft hatte, gibt es die Matten leider nicht mehr. Diese hier haben aber die gleichen Eigenschaften.

diMio Komfort-Gymnastikmatte Yogamatte in 185x60x1cm, 185x60x1.5cm, 185x90x1.5cm, 200x100x2 mit Tragegurt Phtalatfrei + SGS-geprüft

Pilates – Bekleidung

Prinzipiell spielt es keine Rolle was Du trägst, so lange es bequem ist. Bis auf Jeans ist so ziemlich alles möglich. Und dennoch hat sich bei mir eine absolute Leidenschaft zu Trainingsbekleidung von Winshape entwickelt.

Ich trage das super gern:

Pilates-Longshirt

Es fühlt sich einfach gut an. Das ist Pilates.

Pilates-Dreiviertel-Hose

Arschbequem.

Pilates-Wickelshirt

Schön warm auch bei kälteren Temperaturen

Bauchweg-7/8-Leggins

Macht den Bauch schlank. Und hält den Bauch bedeckt, auch wenn wir uns ausstrecken.

Ich liebe diese Pilateshose.

Der Relax – Chillbone

Der Chillbone kommt in meinem Pilatestraining zwar nicht direkt zum Einsatz, ist aber eine Herzensempfehlung. Nicht nur weil der RELAX YOUR DAY Chillbone von Physiotherapeuten entwickelt und in Deutschland von einer Kleinunternehmerin handgefertigt wird, sondern, weil er sich wunderbar zur Entlastung der Wirbelsäule eignet. Ob nun auf dem Rücken liegend im Nacken. Oder sitzend hochkant als Stütze.

Aber auch beim Pilatestraining selbst lässt er sich gut einsetzen. Zum Beispiel zum Polstern der Knie oder der Lendenwirbelsäule im Liegen.

Ich möchte meinen Chillbone vor allem zum Relaxen auf der Couch nicht mehr missen.

Pilates Chillbone für Training und Couch

Der Relax – Chillbone

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Dein Motivations-Anker

Die Motivation für gesunde Gewohnheiten zu finden und zu halten ist manchmal echt schwer. Mit meinem Motivationsposter "Gesunder Rücken" möchte ich Dir 10 gute Gründe geben, etwas für Dich und Deinen Rücken zu tun.

Drucke es Dir aus und hänge es sichtbar auf.

Beitragsbild Motivationsposter gesunder Rücken

Diese Empfehlungen eignen sich übrigens auch hervorragend als Geschenkidee für Pilates- und Yoga Fans.

In meinem Beitrag „besondere Geschenkideen von Herzen für Frauen“ findest Du darüber hinaus noch weitere Ideen. Menschen, die Pilates mögen, mögen oft auch diese besonderen Geschenke.

 

Deine

Anna

Wie sehr hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.