0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

Pilates Fortbildung für Trainer (Online)

das Anti-Langeweile PILATES Trainer Bundle

Für mehr Begeisterung und Zuspruch in deinen Trainerstunden.

Pilates Stundenbilder mit kreativen Übungen, inkl. Anpassungen für Anfänger, Fortgeschrittene und körperliche Beschwerden.

Pilatesbekleidung

Eine Pilates Fortbildung ist wie eine gute Pilatesübung.
Machst du sie regelmäßig, wird dein Alltag besser.

Als Pilatestrainer*in liebst du deinen Job.

Doch du kennst sicher auch diese Situationen:

;

Du unterrichtest gemischte Kurse und musst allen Trainingsleveln gerecht werden. Anfänger nicht überfordern. Fortgeschrittene nicht langweilen.

;

In deinen Kursen sind Teilnehmer*innen körperlichen Beschwerden. Das spontane Anpassen der Übungen während der Pilatesstunde ist anstrengend und macht das Anleiten schwierig.

;

Die Stundenbilder und Übungen sollen so abwechslungsreich wie möglich sein. Deine Zeit für die Vorbereitung ist aber begrenzt.

;

Das Überlegen und Zusammenstellen von neuen Übungen nimmt viel Zeit in Anspruch, so dass du häufiger als du möchtest auf bekannte und oft genutzte Übungen zurück greifst.

Puh, so ist’s als Trainer schnell anstrengend.
Anstrengend in der Vorbereitung und anstrengend in der Durchführung während des Kurses.

Bringt dir die letzte Ausbildung eine neue Idee?
Schnell in den Unterlagen geschaut: Nix. Dein Repertoire an Übungen ist erschöpft. Genau wie du.

Wie hilfreich wäre jetzt eine neue Weiterbildung mit neuen Übungen! Doch die Angebote für Pilatesfortbildungen sind überschaubar. Und wenn du dann doch mal wieder zu einer Convention oder einem Pilates Workshop fährst: Enttäuschung pur, denn die meisten Übungen kennst du schon.

Und selbst wenn du die eine oder andere Übung als neuen Impuls mitnimmst, heißt es danach die nächsten Stunden vorzubereiten. Welche Übungen passen wie zusammen? Wie lassen sie sich abwandeln?

Typischerweise schaffst du es jedoch nicht ständig auf eine neue Pilates Fortbildung zu fahren.
Die Kosten und der Zeitaufwand sind zu hoch.

Dir fällt auch leider nicht ständig was Neues für deine Pilatesstunde ein.

Und wieder steckst du in dem Dilemma und machst die altbekannten Sachen.

Wie wäre es, wenn du:

Pilates Fortbildung
N

Kreative Übungen für deine Stunden-Highlights auf Knopfdruck abrufen kannst, z.B. zu Weihnachten oder Ostern?

N

Abwandlungen zu den Übungen bei Hüft-, Knie- oder Rückenproblemen gleich mit geliefert bekommst?

N

Stundenbilder für bestimmte Körperpartien, z.B. HWS, LWS, Knie, Hüfte vorbereitet bekommst?

N

Alle Übungen und Stundenbilder als Video und als Handout bereits zusammengestellt bekommst und sie nur noch umsetzen musst?

Wenn du das alles abrufen kannst, weil deine Pilatesstunde frischen Wind braucht, ohne auf Termine für Weiterbildungen und Pilates Fortbildungen warten zu müssen?

Dann sind meine „Anti Langeweile Pilates Trainer Bundle“ genau das Richtige für dich.

Warum ich die Pilates Trainer Bundle anbiete

Ich bin Anna, zertifzierter Pilatescoach (A-Lizenz) und Fachtrainerin für Rückentraining mit über 20 Jahren Trainererfahrung in mehr als 20 Studios in Deutschland und mittlerweile als selbstständige Unternehmerin.

Ich kenne den Zwiespalt in dem sich Trainer*innen bewegen. Es ist kaum möglich, sich zu jedem Pilateskurs etwas Neues zu überlegen. Der Spagat zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen in einem Kurs, die dann auch noch unterschiedlichste körperliche Wehwehchen haben. Als Trainerin habe ich den Anspruch alle glücklich zu wissen, wenn sie das Training verlassen. Glücklich, weil es Spaß gemacht hat und glücklich, weil es gutgetan hat.

Im Laufe der Jahre habe ich ein umfangreiches Kontingent an Übungen und Stundenbildern entwickelt. Zudem habe ich eine kreative Ader für Abwandlungen und Übungsideen, welche dann zu echten Highlights werden.

Ich möchte anderen Trainer*innen diese Schätze zugänglich machen, damit du als Trainer*in deine Stunden entspannter vorbereiten kannst und auch deine Teilnehmer*innen glücklich machen kannst.

Anna
Ich liebe Pilatestraining

Mein Angebot an dich sind meine

ANTI LANGEWEILE PILATES TRAINER BUNDLEs

– komplette Pilates Stundenbilder mit Trainer Handout –

Pilates Trainer Bundle Mockup

Diese Pilates Workouts versorgt dich mit Übungsideen für deine Pilatesstunde.
Alle Übungen werden im Video gezeigt und als komplette Kursstunde mit Aufbau und Übergängen angeleitet.
Das Handout liefert dir zusätzlich:

R

Beschreibung der Übungen

in Text und Bild, inklusive Atmung

R

Erläuterung Zielmuskulatur

Nennung der Muskeln, inkl. Nutzen für den Teilnehmenden

R

Abwandlung leichter und schwerer

für Anfänger bis Fortgeschritten

R

Abwandlung bei Beschwerden

egal ob für Probleme mit Hüfte, Schulter, Knie oder Schwangerschaft

R

Spickzettel zur Vorbereitung

das ganze Stundenbild auf einem Blatt

R

Stundenkonzept

Häufigkeit/Dauer der Übungen für eine 45 oder 60 Minuten Pilatesstunde

R

Video Workout

mit Anleitung, Übergängen und Übungsaufbau

Die Übungen sind bezogen auf die Ausgangsposition und die Zielmuskulatur methodisch sinnvoll aufgebaut.
So kannst du smarte Übergänge gestalten und alle Muskelgruppen im Training berücksichtigen.

Nutze die Übungen als komplettes Trainingsprogramm oder wähle dir einzelne Übungen zum Aufpeppen deiner Kursstunde.

Für die Übungen ist außer einer Matte kein zusätzliches Equipment notwendig.

Der Zugriff auf das Video und die Handouts sind unbegrenzt möglich.
Die Handouts kannst du zudem herunterladen.

BONUS in jedem Bundle

Empfehlungen für Pilatestrainer mit Gutscheincode für MoveYa für deine Pilatesmusik und dem Kursbuchungstool Fitogramm

Dieses Pilates Trainer Bundle gibt es bereits:

Pilates Video Workout für Trainer Fortbildung Titelbild

Pilates Workout Xmas

 

  • 50 min Videoworkout mit Trainer Handout
  • 12 Weihnachts Pilates – Übungen
  • Matwork – ohne Kleingeräte

Fokus: Stabilität/Po/Bauch/Beine
Übungs-Positionen: Stand, Rückenlage, Seitlage, Bauchlage, Vierfüßlerstand
Besonderheit: keine Stützpositionen auf den Handgelenken, hoher Spaßfaktor

Diese Pilates Trainer Bundle kommen demnächst:

Pilates Workout „Halswirbelsäule“

 

Pilates Workout „stabile Knie“

 

Pilates Workout „Stretching“

 

Ab auf die Newsletterliste und verpasse die neuen Bundle nicht.

Was andere Trainer*innen sagen:

Das Angebot der Pilates Trainer Bundle ist noch jung. Erste Trainer*innen gaben mir ihr Feedback. Rückmeldungen der Teilnehmenden aus meinen Pilateskursen geben dir sicher auch Aufschluß über die Qualität meiner Kurse und somit auch der Workouts für dich als Pilatescoach.

Ich habe einige Deiner Übungen in meine letzte Pilatesstunde integriert. Ich habe die Stunde ebenfalls im Stand begonnen ,was ich sonst sehr selten mache 🙂 Vor allem Deine Vierfüßlerübungen haben mir sehr gut gefallen. Die Swim Prep Varianten mit Arm und Bein heben und senken, sowie „das um die Kurve fahren.“ 

Die Übungsvariationen haben auch meinen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und für „Frische“ in der Stunde gesorgt. Es war auch für jedes Level machbar. Ergänzt mit meinen eigenen Übungskombis war es eine super schöne Stunde mit etwa 50 -55 Minuten.

Theresa S., Ergolding

Pilatestrainerin A-Lizenz

Ich gehe nun seit über 1,5 Jahren wöchentlich zum Pilates Training bei Anna und freue mich jede Woche erneut darauf. Das Training macht großen Spaß und tut dem Körper und dem Wohlbefinden einfach gut. Anna ist eine tolle, absolut zuverlässige Trainerin. Sie macht es mit Herz und Seele und geht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Das Training ist immer abwechslungsreich und es gibt immer nette Übungen, di in der Intensität jeweils gesteigert werden können. So kann jeder mithalten. Für mich ein absolut wichtiger Ausgleich.

Gerry M., Essen

Ich habe in den letzten Jahren oder besser Jahrzehnten nie einen Sport durchgehalten außer Tanzen. Bis ich zufällig Anna kennengelernt habe. Seit ein paar Monaten mache ich nun ihr Pilates-Training und kann sagen, dass es ein wahrer Segen für mich und meinen Rücken ist. Das liegt aber bei weitem nicht nur an der Sportart, sondern vor allem an Anna. Sie ist eine unglaublich warmherzige und motivierende Trainerin. Obwohl wir online trainieren (was ich sehr angenehm finde), beobachtet sie alle Teilnehmer*innen und meldet sich sofort, wenn man eine Übung besser machen kann. Das hatte ich anfangs überhaupt nicht erwartet. Auch habe ich erst jetzt langsam das Gefühl, dass ich die ein oder andere Übung schon mal gemacht habe. Es ist ein total abwechslungsreiches Training. Ich liebe es! Danke, Anna!

Nina O., Köln

Die PILATES Trainer Bundle

im PILATES Shop

Du findest die Trainer-Bundle in meinem Pilates-Shop.

 

Warte nicht auf die nächste Pilates Fortbildung.

Lege sofort los und lasse deine Pilates Stunde in neuem Glanz erscheinen ohne viel Vorbereitung für dich.

 

 

Du hast Wünsche, Fragen oder auch Anregungen?

Dann schreibe mir gern. Ich freue mich, Dich als Trainerkolleg*in kennenzulernen.

Wir können immer von einander Lernen!

Durch Klick auf den Button gelangst du in meinen Onlineshop direkt zu den Trainer Bundles.

Pilates Fortbildung

Pilates Fortbildung für Trainer in Form von Selbstlernvideo mit Handout für Trainer.

Kursanbieter: Person

Name des Kursanbieters: Anna-Maria Breil

Kursanbieter-URL: https://www.annamariabreil.de

Bewertung des Redakteurs:
5

Lust auf ein Adventsgeschenk?

24 Tipps gegen Stress im Alltag.

24 Tage - 24 kurze E-Mails mit Impulsen für dich.

Für 0,00€ eintragen. Am 1. Dezember 2022 gehts los.

Adventskalender 2022

Prima. Du bist eingetragen und bekommst ab dem 1.Dezember 24 Tipps gegen Stress im Alltag.