0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de

Checklisten, Übungen und Hilfe für deinen gesunden Alltag

Gesunder Rücken – Übungen und Tipps für Alltag und Büro

Rückenschmerzen müssen nicht deinem Alltag bestimmen. Ich helfe dir zu einem starken Rücken, mit dem du Spaß und Freude an den Dingen hast, die dir wichtig sind.

 

Die Zeit ist zu schade, um sie beim Orthopäden zu verbringen!

ich bin Anna

Wenn du Probleme mit deinem Rücken hast, dann habe ich diese erste Hilfe für dich:

Checkliste - gesund Sitzen im Homeoffice
Blogbanner Entspann-Dich-Checkliste

Ich bin Anna

… und ich habe selbst bereits unangenehme Erfahrungen mit meinem Rücken gemacht. Obwohl ich mein Leben lang immer sportlich war und bin. Dennoch hat es mich mit einem dicken Bandscheibenvorfall erwischt. 

Ja, ich bin Rücken- und Pilatestrainerin.

„Die Rückentrainerin hat Rücken“ – war einer meiner unangenehmsten Momente.

Wenn du jetzt denkst: Also bringt es Sport letztlich doch nicht, dann lies bitte weiter!

 

Ich habe gelernt, dass es auf die Art und Weise ankommt, wie du deinen Alltag gestaltest. Die richtige Bewegung muss sein. Aber das ist längst nicht alles.

Das Wissen aus meinen Ausbildungen angereichert um die Erfahrungen aus meinem eigenen Leben, möchte ich dir zu Gute kommen lassen. ich möchte, dass es auch deinem Rücken und damit dir selbst gut geht.

 

Nun liegt es an dir, dir einen Ruck zu geben. Alles Gute für dich zu erreichen. Du bekommst von mir die Möglichkeit, stark zu sein wie ein Baum. Du musst sie nur nutzen.

gesund Sitzen am PC
Sei stark wie ein Baum,
strahlend wie die Sonne
lebendig wie das Meer!
Alles was du zu einem gesunden Rücken wissen musst…

Rückenschmerzen sind so vielfältig wir wir Menschen sind. Für die meisten jedoch sind die Ursachen nicht genau zu greifen. Stress, zu wenig Bewegung und zu vieles Sitzen – machen uns zu schaffen. Und dann tut dir schon am Morgen alles weh.

Auf meinem Blog findest du ganz viele Tipps für einen gesunden Rücken. Zum Beispiel woran du erkennst ob du sicher vor einen Bandscheibenvorfall bist, wie du deine Muskulatur im Alltag nebenbei trainieren kannst, wie du rückengesunde Schuhe findest und und und….

Schau mal vorbei! 

Das möchte ich dir außerdem ans Herz legen und anbieten:

Beitragsbild Motivationsposter gesunder Rücken
Titelbild 7 Minuten Übungen fürs Büro
Dein gratis Rückencheck Call

Annas RÜCKEN-Treff

Etwa einmal im Quartal treffe ich mich mit meiner Community zum RÜCKEN-Treff.
Du kannst da auch dabei sein. Für eine Stunde schalten wir uns über Zoom zusammen, tauschen uns aus und teilen Erfahrungen.

Meine Community, das sind alle meine Newsletter Leser*innen. 
Über meinen Newsletter informiere ich rechtzeitig über neue Termine und verschicke die Zoom-Zugangsdaten.

Mein Newsletter bringt dir darüber hinaus noch mehr Tipps und Möglichkeiten, deinen Rücken gesünder zu bekommen und fit zu halten.
Komm doch einfach dazu. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Dann kannst auch du beim nächsten RÜCKEN-Treff dabei sein.

Der fitundberühmt – Newsletter

Trage Dich ein und werde Teil einer tollen Community.

Hand mit Blick nach oben

Meine Mission:

Stark wie ein Baum.
Strahlend wie die Sonne.
Lebendig wie das Meer.

 

Ich biete Pilateskurse leidenschaftlich und sachkundig an, damit du durch weniger körperliche Beschwerden und aufgetankter Energie einen glücklicheren, gesünderen und leistungsfähigeren Alltag leben kannst.

Wann sehen wir uns zum Pilates?

 

Deine

Anna

Lust auf ein Adventsgeschenk?

24 Tipps gegen Stress im Alltag.

24 Tage - 24 kurze E-Mails mit Impulsen für dich.

Für 0,00€ eintragen. Am 1. Dezember 2022 gehts los.

Adventskalender 2022

Prima. Du bist eingetragen und bekommst ab dem 1.Dezember 24 Tipps gegen Stress im Alltag.