0157 / 52 42 32 63 kontakt@annamariabreil.de
Mohnwiese Symbol für einen gesunden Lebensstil

fitundbewusst 

(D)ein gesunder

Lebensstil

Die Facetten eines gesunden Lebensstils sind so vielfältig wie das Leben selbst. Wer nach einer Definition oder fertigen Anleitung für den gesunden Lebensstil sucht, sucht vergeblich.

Natürlich darf man dabei auch nicht vergessen, dass jeder Körper individuell ist, jeder Stoffwechsel anders arbeitet und wir alle ganz verschiedene Vorlieben haben. Hör auf Dich selbst und ärgere Dich nicht, wenn Dir Möhren oder Mandelmus nicht schmecken. Mache Trends nicht einfach nach, obwohl Du schon im Voraus weisst, dass Du damit nicht glücklich wirst. Wenn Du lieber zum Schwimmen gehst als zum Pilates, ist das völlig in Ordnung. Lieber Ausdauertraining mit Freunden als stundenlang Spazierengehen? Kein Problem! Sei neugierig und kritisch, übe Dich in Selbstliebe sowie Selbstbeherrschung. Sei lieb zur Umwelt und genieß auch mal das Stück Kuchen. Denn Crash-Diäten legen sie sowieso schneller wieder an als man „abnehmen“ sagen kann. Außerdem ist ein gesunder Lebensstil viel mehr als Gemüse essen.

Veränderung ist ein Prozess

Veränderung ist ein Prozess, den Du nicht von heute auf morgen aus dem Hut zauberst. Besser gesund essen als zu hungern. Lieber mal „sündigen“, als stundenlang traurig auf den Schokomuffin zu blicken. Mache lieber einen Fehler und lerne daraus als Dich selbst ewig lang damit runterzuputzen. Ob diese Tipps jetzt vor Krebs schützen oder Dich bis ins hohe Alter gesund halten, kann ich nicht versprechen. Aber einen Versuch ist es allemal wert und glücklicher macht es allemal.

Mach doch gern auch bei meiner Umfrage zu Deinem Lebensstil mit. Hier beantwortest Du in wenigen Minuten ein paar Fragen zu Deinem Lebensstil. Ich möchte meine Angebote gern für Dich verbessern und kann Dich so besser kennenlernen.

Linktipp: zur Umfrage zu Deinem gesunden Lebensstil

Ein gesunder Lebensstil ist mehr. Es ist ein Lebensgefühl und Lebensqualität. Jeder definiert das für sich anders.

Meine Mission:

Für Frauen die mitten im Leben stehen, die einen verantwortungsvollen und anstrengenden Alltag haben und bereits spüren, wie die Belastung an ihnen nagt, schaffe ich Stärkung für den Körper und eine Energieaufladestation, damit Du mit Freude und Energie noch viel erreichen und meistern kannst.

Ich gebe Dir Stärke, Ausstrahlung und Lebensfreude für Deinen Alltag.

 

Deshalb entwickle ich meine Angebote für Dich aus Überzeugung. Ich möchte Dir damit zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen.

Basis gesunder Lebensstil
Infografik gesunder Lebensstil Bausteine
Blatt Icon

Online-Workshop

Faszientraining

Erlebe in nur 90 Minuten wie Du Deinen Körper komplett geschmeidig und deutlich beweglicher bekommen kannst.

Lerne die Übungen dafür auf der Faszienrolle kennen und setze sie direkt um.

Nach dem Kurs wirst Du:

  • Dich sofort entspannter, beweglicher und fitter fühlen
  • Leichtigkeit spüren
  • Übungen auf der Faszienrolle kennen
Anna mit Faszienrolle
Blatt Icon

Mein Onlinekurs für Dich:

ohne Verspannungen durch den Alltag

Lerne in 5 Wochen wie Du in kleinen Schritten Deine Verspannungen Lösen und Schmerzen reduzieren kannst, damit Du mehr Energie und Leichtigkeit für Deinen Alltag bekommst.

Nach dem Kurs wirst Du:

  • weniger Verspannungen und weniger Schmerzen haben
  • Besser schlafen
  • Morgens fitter in den Tag starten
Das bin ich