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Lauftraining

Laufen ist mehr als das Rennen um Bestzeiten und Medaillien. Für manche ist Laufen sogar lebenserhaltend. Vielleicht ist es bei Dir nicht ganz so extrem. Doch für Viele ist Laufen zumindest Freiheit, Gesundheit oder Unabhängigkeit. Laufen ist aber auch Natur erleben, Kurzurlaub, Stressabbau, ein Schlankheits-rezept, gesunder Lebensstil und vieles mehr.

 

Mit dem Laufen haben Menschen ihre Lebenswillen wieder entdeckt und Krankheiten geheilt. Die Wirkungen sind so vielfältig so vielfältig wie wir alle sind.

Der Laufanfänger braucht vielleicht ein paar Monate Geduld bis sich die positiven Emotionen einstellen, bis die erste Ausdauerkraft antrainiert ist. Doch diese Hürde lohnt es sich zu nehmen.

 

Warum auch immer Du läufst oder damit beginnen möchtest, es ist eine gute Entscheidung!

 

 

 

Deine Ziele für ein Lauftraining mit Laufcoach

Egal ob Du ein langjähriger Läufer oder ein echter Einsteiger bist, mit oder ohne Wettkampferfahrung, schnell oder langsam – es gibt gute Gründe für ein geführtes Lauftraining mit Laufcoach.

  • gesünder Laufen
  • länger Laufen
  • schneller Laufen
  • 5k, 10km, HM oder Marathon durchhalten
  • mehr Fitness erreichen
  • Abnehmen durch Laufen
  • Lauftechnik verbessern
  • Hinweise zur Trainingsplanung erhalten

Das erwartet Dich…

Lauf ABC

Das Lauf ABC oder die Laufschule dient der gezielten Schulung von Technik und Laufkoordination. Egal in welchem Laufniveau Du Dich befindest, das Lauf ABC gehört zum Training in jeder Alters- und Leistungsgruppe. Und es macht auch noch viel Spaß.

Bewegungsanalyse

Kennst Du Deinen eigenen Laufstil? Vermutlich lassen sich bei jedem Läufer Aspekte erkennen, in denen die eigene Lauftechnik verbessert werden kann. Kleine Korrekturen können große Wirkung haben, damit Du gesünder Laufen kannst und/oder damit Du effizienter und schneller Laufen kannst.

Lauf-Athletiktraining

Ausdauer und Schnelligkeit trainiert ein Läufer vorrangig während des Laufens. Spezifische Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen werden durch ein Laufathletiktraining ergänzt, damit die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten verbessert werden. Das Athletiktraining gleicht körperliche Dysbalancen aus und beugt Verletzungen vor.

Herzfrequenz-Trainingsplanung

Wie oft soll ich Laufen? Wie lange soll ich Laufen? Wie schnell soll ich Laufen? Wann soll ich Laufen? Die Antworten hängen natürlich stark von Deinen Laufzielen ab. Speziell für Deine Ziele besprechen wir einen für Dich sinnvollen Trainingsplan.

Meine Top-Angebote für Läufer

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Ob ehrgeiziger Wettkampfläufer, Wochenendjogger oder ambitionierter Läufer. Durch eine falsche Lauftechnik, zu wenig Regeneration oder Überlastung kann der Körper Schaden nehmen. Mit Pilates jedoch, lassen sich die Grundlagen hinsichtlich Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Atmung schaffen, die eine gute Lauftechnik unterstützen, die Belastbarkeit des Körpers sowie seine Regenerationsfähigkeit erhöhen und Verletzungen vorbeugen.

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Es gibt keinen Grund zu warten.

Du kannst sofort loslegen und….

  • Deine Lauferfolge steigern
  • noch mehr Genuß am Laufen bekommen
  • schneller, weiter oder länger Laufen können
  • wertvolle Lauftechnikverbesserungen umsetzen
  • schmerzfrei und langfristig gesund laufen